Ich bin heute auch wieder mit einem weiteren Nissan Händler auf die Schnauze gefallen:
Am Telefon vorab explizit gefragt ob man sich mit SW Updates auskennt.
Hab das Thema ausführlich geschildert und sogar die SW Versionen auf einem Zettel notiert.
Bei Abholung hieß es dann, man hätte im Nissan Web-Portal für meine Fahrgestellnummer (SJNTAAJ12U114....) keine entsprechenden SW Updates finden können.
Erst ab ...J12U116... hätte es was gegeben, aber das passt ja nicht auf mein Auto und deswegen konnte man nichts machen.
Ich soll aber 170 € zahlen weil man ja doch irgendeine SW (man konnte mir nicht sagen was für eine) über das ConnectedService im Auto aktualisiert hat. Das wäre explizit nicht von der Garantie abgedeckt.
Meine Multimedia SW ist weiterhin 283C35MJ9D, also kein Android Auto (was der Mechaniker nicht wirklich kannte).
Hab das Rechnungsthema an Nissan eskaliert und auch um Klärung dieser SW Geschichte gebeten.
Außerdem:
Letzte Woche hatte ich einen Termin wegen derselben Thematik beim anderen großen Nissan Händler in meiner Nähe.
Nachdem ich mein Auto morgens hinbrachte, durfte ich es abends wieder abholen ohne dass irgendwas gemacht wurde.
Ein Mitarbeiter wäre kurzfristig krank und man könne mir deswegen nun weder helfen, noch einen neuen Termin geben!