QASHQAI J10: Alarmanlage!!

Nabend Zusammen,

ich überlege derzeit mir eine Keetec Alarmanlage einbauen zu lassen.
http://www.keetec.sk/en/product/ts-8000-can-11
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Keetec sammeln können?
Und wie sieht es überhaupt mit der Nissan Herstellergarantie aus wenn man sich so ein umfangreiches System einbauen lässt?

Schönen Abend noch

Beim Einbau von Alrmanlagen (auch und gerade CAN-Bus) erfolgen i. d. Regel keine Eingriffe am Fahrzeug, welche einen Einfluss auf Garantieleistungen haben. War nach dem Selbsteinbau beim :mrgreen: wegen eines selbst geschaffenen Problemchens (das gemeinsam gelöst wurde), dabei wurde mir meine Einbauweise als fachmänisch bestätigt und es besteht keinerlei Zusammenhang zu Garantieausschlüssen. Also, ordentlich selbst machen oder machen lassen, wenigen erzählen was gemacht wird und gut isses.
CAN-Bus Anlagen haben immer den Vorteil, dass man weiter mit dem orig. Handsender sein Fahrzeug bedienen kann.

siehe auch meinen Beitrag vom 25.06.2012 (#40 )

Akustiksignal beim Abschließen deaktivieren und Alarmanlagen Problem

Hallo Leute,
meine Schwester hat zwei Kleinigkeiten die sie etwas stören am Qashqai. Ansonsten ist sie äußerst zufrieden mit dem Qashqai.

1. Wenn Sie das Auto abschließt macht es akustische Signale "Piep Piep", kann man die abstellen? Ich habe dazu nichts hier im Forum gefunden.

2. Ist das normal das die Alarmanlage von selbst los geht? Mir ist das erste mal beim Grillen aufgefallen, als das Auto auf dem Parkplatz stand. Da ging auf einmal die Alarmanlage los ohne das irgendwas auf das Auto eingewirkt hat. Im späteren Abendverlauf hat das Auto öfters mehrmals hintereinander gepiept und es hat alles geblinkt.
Wenn diese Fehlfunktionen nicht normal sind würde ich gerne wissen wie man die Alarmanlage deaktiviert. Dann wäre meiner Schwester schon mal etwas mehr geholfen, weil das nicht der Einzelfall war wo die Alarmanlage los gegangen ist.
->Im Handbuch bin ich nicht so ganz schlau draus geworden. Hab das so verstanden das man die Alarmanlage jedes mal aktiviert wenn man das Auto verriegelt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der QQ hat keine Alarmanlage ab Werk. Dies scheint nachgerüstet. Wurde dieser Wagen als Gebrauchtfahrzeug gekauft?

Dann befrage mal bitte den Vorbesitzer. Nissan ist in diesen Fall mal schuldlos ;)

ok, und das akustische Signal beim Abschließen? Gibt es da einen Tipp für meine Schwester

Auch das gibt es nicht:sry: Da hat einer etwas Hand angelegt, allerdings in D wohl irgendwie nicht erlaubt. Ergo mal den Vorbesitzer anrufen oder von einem, der Ahnung hat, deaktivieren, ausbauen oder was weiß ich. Technisch bin ich leider ein Praktikant.

Erlaubt ist das wohl schon... es gibt jedenfalls Autos, die rumpiepen, wenn sie auf- oder abgeschlossen werden

Nicht alles ist erlaubt, was rumfährt. Leider habe ich keinen Beleg, vermute aber da gibt es Bestimmungen zu Lautstärke etc für solche Geräusche. In D ist das bestimmt geregelt

Oben