Qashqai J12: Alarmanlage löst bei Fußsteuerung der Heckklappe aus

Hi,
habe seit ein paar Wochen nach dem Fußöffnen der Heckklappe auch das Alarmproblem. Mein Freundlicher meinte, das hätte er noch nie gehört und ich wäre der Einziger seiner Kunden !!
Ist der Fehler nun bei Nissan bekannt oder nicht!! Gab es irgendwelche Reaktionen der Freundlichen. Das mit dem Abstandshalter werde ich mir mal vornehmen.
Für Vorschläge und Neuigkeiten (von den Werkstätten) vielen Dank. Es trat so 5 bis 6 mal auf,kann es aber leider nicht reproduzieren.

HasiQ

Mein Freundlicher meinte, das hätte er noch nie gehört und ich wäre der Einziger seiner Kunden !!
Blödsinn!
Ich habe am 18.12.2023 einen Werkstatttermin, u.a. wegen des geschilderten Problems.
Bei der Terminvereinbarung hat der Werkstattmeister wort- und emotionslos das Problem notiert und Abhilfe "versprochen". Das Problem ist also sehr wohl bekannt und k e i n Einzelfall.
Ich werde später berichten.

Leider war mein Optimismus bzgl. der Fehlerbeseitigung (#69) nicht gerechtfertigt. Seit einigen Tagen habe ich wieder dasselbe Problem.
Hoffe jetzt auf die Nachricht von Ianius im Dezember....

Wie finde ich denn heraus ob mein e-Power Tekna+ eine Alarmanlage hat. Meine Vertragswerkstätte ist unfähig das zu beantworten und nein Werkstatt wechseln ist keine Option denn in Wien gibt es nur 4 Vertragswerkstätten und eine unfähiger als die andere.

Ach bist du lustig, ich saß schon vor dem Internet als man noch Netscape nutze und es Google noch gar nicht gab. Ich fand aber keine befriedigende Antwort mit Google. Btw. wenn man nur Google nützen würde braucht man dieses Forum nicht.
Anstelle dieses Uralten "Ach ich bin so lustig link" zu schicken wäre es besser gewesen du hättest einen link gepostet der meine Frage beantwortet hätte, aber kein Video, ich kann noch lesen. Danke
Nachtrag, habe es schon gefunden, aber nicht durch deinen Dodllink sonder durch die Forensuche hier.

Wie finde ich denn heraus ob mein e-Power Tekna+ eine Alarmanlage hat. Meine Vertragswerkstätte ist unfähig das zu beantworten und nein Werkstatt wechseln ist keine Option denn in Wien gibt es nur 4 Vertragswerkstätten und eine unfähiger als die andere.
Tekna+ hat in jedem Falle eine.
#15:

Hi,
habe seit ein paar Wochen nach dem Fußöffnen der Heckklappe auch das Alarmproblem. Mein Freundlicher meinte, das hätte er noch nie gehört und ich wäre der Einziger seiner Kunden !!
Ist der Fehler nun bei Nissan bekannt oder nicht!! Gab es irgendwelche Reaktionen der Freundlichen. Das mit dem Abstandshalter werde ich mir mal vornehmen.
Für Vorschläge und Neuigkeiten (von den Werkstätten) vielen Dank. Es trat so 5 bis 6 mal auf,kann es aber leider nicht reproduzieren.

HasiQ
Ich habe das gleiche Problem und es meinem Händler geschildert. Ihm war das Problem bekannt und laut seiner Aussage soll ein Softwareupdate das Problem beheben. Mein Termin ist leider erst im Januar, danach kann ich genaueres berichten.

Oben