Qashqai J12: Alarmanlage löst bei Fußsteuerung der Heckklappe aus

Ich verstehe nur nicht das das so ein Mängel mit der Fußsteuerung bei mir erst nach gut 4 Monaten auftritt

Weil sich die Materialien des Fahrzeug bzw. das Kofferraumschloss sich verändern vom Sitz her.

Materialien verändern sich durch Bewegung und Temperatur.
Und somit kann es zu klappern oder zu losen Teilen führen und schon können Sensoren nicht genau melden wie der zu überwachende Zustand ist...

Hallo, habe mal eine Frage. Bei mir hat sicher der Kofferraumdeckel schon 3 Mal von alleine geöffnet. Ist soetwas bekannt?

Geht auch nicht. Aber es klappt sporadisch immer wieder. 😜🤣

unnötiges Zitat entfernt.Bitte mit der Antwort Funktion antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal, du wirst das Fahrzeug dennoch lieben und schätzen lernen. Wenn das mittlere Display mal spinnt, einfach lang auf dem Button bleiben, startet dann neu. Kommt 2 Mal vor maximal. Wenn die Spiegel nicht ausklappen, dann im Menü einstellen, dass immer ausklappen beim öffnen. Die anderen Dinge sind pillepalle vergleichen mit anderen Herstellern.

Hey basic, danke für deine Antwort. Naja, ich "liebe" das Auto ja schon. Das ändert auch die kaputte rechte Kamera nichts. Das Fahrgefühl ist einfach genial. Das mit der Heckklappe ist nun seit mehreren Tagen und vielen Versuchen auch nicht mehr passiert. :)

Oben