Ich möchte Rückmeldung zum Werkstattermin am 18.12.2023 geben:
1. rechter Außenspiegel verstellt sich selbständig -> wird ausgetauscht wenn Spiegel lieferbar
2. "springen"/"hüpfen" des Autos, wenn Motor nach Ausschalten durch Start/Stop beim leichten Bremsen und langsamem Rollen wieder anspringt -> "...lieber Kunde, können wir leider nichts machen, ist Stand der Dinge..., ...Ihr Fahrzeug hat die aktuelle Motorsteuerungssoftware installiert..." ----> Nun ja, was soll ich sagen? Muss ich wohl mit leben.
3. Radio verstellt Lautstärke selbständig bis auf volle Lautstärke und lässt sich nicht zurück regeln -> "...lieber Kunde, können wir leider nichts machen, ist Stand der Dinge..., ...Ihr Fahrzeug hat die aktuelle Software installiert..." ----> Nun ja, was soll ich sagen? Muss ich wohl mit leben. Ist auch bisher "nur" zweimal aufgetreten.
4. quietschende Bremsen -> die Kanten der Bremsbeläge wurde gebrochen, das Quietschen wird aber sicherlich wieder auftreten, "...vielleicht ändert der Hersteller die Materialzusammensetzung der Bremsbeläge und wir können sie beim nächsten Service tauschen..."
5. Alarmanlage löst bei Betätigen der Fußsteuerung und/oder Fernbedienung zum Öffnen der Heckklappe aus -> Heckklappenschloss wurde getauscht ----> Mal schauen bzw. hören, ob das Problem damit dauerhaft gelöst wurde. Im Übrigen wurde der Heckklappenversatz (natürlich) nicht korrigiert. Werde ich mal selbst versuchen und darauf hoffen, dass ich das Alarmanlagenproblem damit nicht wieder provoziere.