Bei mir hat es sich im Grunde gestern Samstag den 18.01.2025 endlich entschieden, ERSTMALIG funtionierte ALLES, wie es sein soll, dieses letztendlich mit der SW- 283C36PM8D, obwohl ich seit Mittwoch keine weiteren Reaktionen von den beteiligten Services und meinem Freundlichen erhielt. Da wurde vermutlich wohl viel im Hintergrund administriert, denn am Freitag hat er mir 2 vorgewählte Teilkarten nacheinander bei 3 Fahrten im Bereich automatische Kartenaktualisierung aktualisiert, danach nichts mehr und manuell gar nichts, heute am Samstag ging Beides permanent !
Fazit:
Am Anfang der ganzen Geschichte habe ich viel zu lange auf ein "Wunder" gewartet, als andere User schon von angezeigten Tankstellenpreisen schrieben.
Dann endlich den Service aus der Nissan Connect Service App kontaktiert und nach 2 Tagen zum Freundlichen geschickt worden, der dann neue SW-Version aufspielte.
Nun aber zu ungeduldig geworden , woher sollte ich es auch wissen, daß es nicht gleich nach SW-Update funktioniert, sondern man es in den Folgetagen ab und zu mal probieren sollte mit Updates und wenns nicht geht, wird das irgendwo bemerkt und nachadministriert, nur so kann ich es mir erklären.
Ende gut, ALLES gut !