Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Hallo zusammen,
nur kurz: das Thema kann auch einen technischen Hintergrund beim Rundfunksender haben. Habe ich leider schon erlebt (in Hessen beim HR). Das ging so weit, dass mein DAB+ Radio ein Programm nicht von allen Sendern empfangen konnte.... manchmal gings, manchmal nicht. Ihr solltet Euch also auch darüber austauschen, bei welchem Sender und wo (räumlich) die Probleme vorkommen. Nobody is perfect - auch die Rundfunksenderbetreiber nicht. Ein paar Wochen später gings dann übrigens.... mit Senderlogo bei hr3.
Grüße, Michael

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es für die "Radioeinheiten" mit zwei Drehknöpfen eine Software gibt, die es ermöglicht, dass die Senderlogos angezeigt werden. Für die "Radioeinheiten" mit einem Drehknopf gibt es diese Softwareversion nicht. Ausnahme bilden die E-Power-Fahrzeuge mit "Radioeinheiten" mit einem Drehknopf, auch Vorfacelift-Modelle.
Ich habe die Einheit mit 2 Drehknöpfen,

Keine Logos. War auch letztens beim Service und es hieß es sei schon die aktuellste Software drauf.

Wo haste das denn gelesen das die Einheiten mit 2 Knöpfen Logos können.

Bei meinem J12 E-Power habe ich DAB-Senderlogos, ... bei einzelnen nicht (sicherlich Sender- oder Empfangsstärke-abhängig?), aber bei den meisten Sendern (1 Knopf Einheit).

Den Menü-Punkt Diaschow habe ich auch (aber noch nicht genutzt ... weiß auch noch nicht, wie/wo ich das nutzen könnte)

Qashqai 12
Hallo, ich möchte bei meinen Qashqai J12 das Navi die Software updaten, aber ich weiß nicht wie

hierher verschoben, bitte Suche nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kanne,
Hast Du einen J12 "vor Facelift", also J12A oder einen J12B?
J12A: Karten von TomTom; das Thema ist - so denke ich - ausführlich diskutiert, weil es wohl immer mal wieder Probleme gab, und es sollte auch in der Bedienungsanleitung stehen. Bitte lies mal hier weiter: https://www.qashqaiforum.de/threads/kartenmaterial-navi-j12-tomtom.14937/
und hier: https://www.qashqaiforum.de/threads/unnötige-neue-themen.13583/#post-299050
J12B: läuft über Google Maps.
Liebe Grüße und nichts für ungut sowie alles Gute für 2025,
Michael

Verwirrend, in den User-Informationen steht J11, 1.2 DIG-T !
Nehm ich DIG-T und den Punkt weg, wird daraus schnell ein Qashqai 12 und
dann noch ein J davor für J12 und man läuft Gefahr, völlig falsche Tipps zu geben.

Hallo, ich möchte bei meinen Qashqai J12 das Navi die Software updaten, aber ich weiß nicht wie
Dazu sollten die Profilangaben aktualisiert werden und es bringt nichts, wenn ein neues Thema auch noch im falschen Bereich eröffnet wird.
Vor dem Anbringen einer neuen Frage sollte zunächst stets die Suchfunktion des Forums genutzt werden. Es ist durchaus möglich, dass die von Dir gesuchte Antwort auf Deine Frage schon in einem anderen Thema gegeben wurde.
Mit diesen Voraussetzungen ist dann auch die Unterstützung von den Nutzern gegeben.

Oben