Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Dafür wochenlang kein Auto? Da würde der Niederlassungsleiter brennen.
Ich komme aus der Instandhaltung, mache SPS Maschinen, Gebäude Leittechnik in LON und BACNet, nebenbei noch Sicherheitstechnische Elektrotechnik. Dafür habe ich eine sehr kurze Zündschnur.

Für so eine Aussage habe ich kein Verständnis.

Ich komme aus der Rettung und arbeite nach xABCDE , sowie nach FAST und BAST, sowie noch vielen anderen Abkürzungen.
@Guzzi-Jörg, ich habe keine Ahnung wovon du schreibst!

Unnötiges Vollzitat gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Antworten!
Ich will ja nur einen Händler wissen der das kann.
Anscheinend gibt es tatsächlich keinen........
Vielen Dank

@Reinhard-QQ
Beitrag wiederhergestellt, weil schon Antworten gegeben wurden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinweis zu einigen Meldungen an das Forenteam über die "Melden" Funktion zu diesem Thema.

Das QASHQAIFORUM dient vor allem dem Zweck, sich mit anderen Benutzern auszutauschen und zu diskutieren.
Entsprechend sind vielfältige Ansichten erwünscht und erfordern nur das Eingreifen des Forenteams wenn Antworten gegen
Forenregeln verstoßen, was hier nicht er Fall ist.....

Hallo,
gestern KD und neue Software, soll die aktuellste sein ........ob sie besser ist ??

Anhänge

• 20240731_063817-31.7..jpg
    20240731_063817-31.7..jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
Das ist laut meiner Diskussion mit Nissan, vor einigen Wochen, die aktuelle Version. Ist aber auch nicht wirklich aktuell. War bei mir schon bei Auslieferung in 9/23 aufgespielt. Kartendateien der einzelnen Länder haben das Datum 6/22. Ob und wann es weitere Updates gibt, ist nicht zu erfahren. Dieser Frage wird ausgewichen.

Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit ohne Registrierung in diesem Forum mitgelesen habe, habe ich mich nun doch registriert, weil ich keine Antwort auf meine Frage gefunden habe.

Der Händler, bei dem ich meinen Nissan Qashqai (BJ 2022) gebraucht gekauft habe, hat mir ohne Probleme die neueste Softwareversion 283C36PM8D aufgespielt. Android Wirless funktioniert nun problemlos. Auch werden nun in der Kartenansicht die Spritpreise bei den Tankstellen angezeigt. Was leider nicht funktioniert sind die Senderlogos bei DAB-Empfang. Gibt es hierzu Erfahrungen woran das liegen könnte? Ich dachte, dass mit der Version 283C36PM8D auch diese Problematik behoben ist. Muss ich noch eine zusätzliche Einstellung aktivieren? Konnte leider im System selber nichts passendes finden.

Viele Grüße
Kilian

@Kilian77
Hallo Kilian,
da gibt es ausser der von die genannten Softwareversion für die Hauptunit noch diverse andere Updatemöglichkeiten. Für den DAB Empfang und somit den Senderlogos wäre wohl die DAB Software: SBR_A_IVI2230726 Jul 26 2023 erforderlich. So zumindest bei mir. Ich hatte das Gleiche Problem.
Leicht fest zu machen ist es daran, dass in den Einstellungen der Punkt "Diashow" vorhanden sein sollte. Dieser fehlte bei mir vorher.
Vielleicht hilft es weiter.

Leider ist ja von Nissan keine Hilfe zu erwarten. Ich hatte diverse Aussagen von "nicht möglich" bis "es gibt kein Update". Lass dich nicht abschütteln.
Gruß Jupp

Oben