Nochmal doof gefragt: was für Änderungen soll die neueste Software (C36) eigentlich mit sich bringen?
Keine/Weniger Probleme mit dem OTA Update und irgendwo hatte ich noch was von Radiosenderlogos gelesen?
EDIT:
Eben mit dem 2. Nissanhändler bei mir telefoniert:
Immerhin wusste er was von SW Updates per USB und dass man die aufspielen kann, ABER er behauptet, man würde das nur tun wenn auch wirklich ein konkretes Problem vorliegt.
Ansonsten hätte man dann ein Problem, wenn NACH dem Update irgendwas nicht mehr funktionieren würde.
Dann würde Nissan die Gewährleistung verweigern, weil man ja etwas unnötigerweise verändert hätte.
Kann ich irgendwo verstehen, dass die Werkstatt da keine Lust drauf hat, aber irgendwie ist es doch schon auch schwach nicht den Anspruch an sich selbst zu haben, zu wissen was man tut und dem Kunden das aktuell beste zur Verfügung zu stellen.
Da sind die Händler wohl noch etwas "konservativ" mit ihrem Misstrauen in Software und nach dem Motto "never touch a running system", während ich schon gerne "up-to-date" bin. Vielleicht hätte ich dann lieber einen Tesla kaufen sollen