Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Noch eine Info/Auszug zum Thema Update aus der Nissan Drivers Guide App zum Thema Software Update (gilt für das Display mit einem und für das mit zwei Knöpfen):

Hinweis:

Nachdem die Aktualisierung der Systemsoftware abgeschlossen wurde, bringen Sie den Zündschalter in Stellung OFF und warten Sie 20 Minuten, ohne die Schalter des Bedienfelds bzw. des Lenkrads zu betätigen.

(Ob man dabei aussteigen darf oder nicht, das darf man raten)

Ich war heute zur 1. Durchsicht.
Da wurde mir auch per USB-Stick eine neuere Multimedia-Software für das Connect (1 Knopf-Variante) eingespielt.
Vorher hatte ich Software-Version 283C35MK7D und nun habe ich Version 283C36PB9A.
Direkt beim Verlassen des Händlergeländes zeigte er mir sofort die Info, dass Kartenupdates verfügbar sind.
Habe dann beide Deutschland-Karten "over the air" (Handy per AppleCar gekoppelt) auf Version 22219_0_5 aktualisiert.

Vorher hatte ich tausend mal versucht, die Software über das Software-Update im Menü zu aktualisieren.
Da wurde mir aber immer gesagt, dass ich die aktuelle Software verwende.

Haben es jetzt endlich geschafft eine neue Infotainment Software zu bekommen.
Radio läuft jetzt störungsfrei hoffe das bleibt so. over the Air update funktioniert jetzt auch.
Dies wurde erst möglich als wir den Händler gewechselt haben.Der ursprüngliche hat sich was Service und Hilfe anbelangt als absolut unfähig erwiesen.
Schade das wir ein Fahrzeug bei dieser Truppe gekauft haben, einmal und nie wieder!!!!
Danke an das neue Autohaus das mit Fachwissen glänzt!! Schön wenn die Mitarbeiter Wissen haben über ihre Fahrzeuge die sie verkaufen.
Und gewillt sind einen zu helfen und nicht nur mit den Achseln zucken.

Hat jemand schon eine neue Software installiert bekommen, wo einige Fehler behoben wurden. Ich war am 29.März zur 1. Inspektion ( nach 1 Jahr) und da wurde mir gesagt, dass Nisan daran arbeitet aber noch nichts da ist.
Ich habe nämlich mit der Verkehrszeichenerkennung Probleme und es soll ja auch die kabellose Verbindung mit Android Auto möglich sein.

Hallo ich habe nach OTA Update kein Navi mehr. hat vielleicht jemand das gleiche Problem Ich habe das große Navi mit einem Knopf Danke

Hallo zusammen!

ich habe hier den gleichen Krampf, nach Systemaktualisierung vom Navi mit einem Knopf die fehlgeschlagen ist, sind meine Kartendaten des Navi beschädigt.

Per Map Update Tool kann ich am Mac keinen Stick erstellen (32GB FAT32 formatiert), er meldet immer keine Aktualisierung vorhanden.....grrrr

Softwarestand ist: 283C35MK7D
Kartenversion war: 22219_0_2

Hier bei uns in ganz Mittelfranken (Raum Groß-Nürnberg-Bayern) gibt es keinen Händler der einen Stick erstellen kann und mir die Kartendaten wieder einspielen kann.

Es ist zum Verrückt werden, e-Power verkaufen aber keine Wartung des Navis können.

Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht :-(

Gruß Reinhard

Die Kartendaten können nicht wieder hergestellt werden. Dies geht nur beim Zwei-Knopf-System.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Gestern, plötzlich unterm Fahren kam die Meldung "Es ist ein Update für Sie da, wollen Sie dieses durchführen ?" Mein Antwort war natürlich ja und nach geschätzten 20 Minuten war der Spuk vorbei. Stand bei den Karten 05 (Deutschland Süd) habe jetzt Deutschland Nord angefordert,bin ja mal gespannt.
Ich habe im Mai meinen erste Kundendienst, bin sehr gespannt ob das Update für das AndroidAuto aufgespielt wir und ob es funktioniert. Ob das Update für den USBstick jemals funktioniert ?

Gruße
Hasi@

Hallo zusammen!

ich habe hier den gleichen Krampf, nach Systemaktualisierung vom Navi mit einem Knopf die fehlgeschlagen ist, sind meine Kartendaten des Navi beschädigt.

Per Map Update Tool kann ich am Mac keinen Stick erstellen (32GB FAT32 formatiert), er meldet immer keine Aktualisierung vorhanden.....grrrr

Softwarestand ist: 283C35MK7D
Kartenversion war: 22219_0_2

Hier bei uns in ganz Mittelfranken (Raum Groß-Nürnberg-Bayern) gibt es keinen Händler der einen Stick erstellen kann und mir die Kartendaten wieder einspielen kann.

Es ist zum Verrückt werden, e-Power verkaufen aber keine Wartung des Navis können.

Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht :-(

Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,
hast du es schon mal bei S********** in Nürnber Nord (Herr G.) probiert. Ich komme mit ihm klar, hat auch meine Alarmanlage besänftigt
Gruß
HasiQ

Namen gekürzt.
Namensnennung im Internet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben