Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Endlich hat es WERKSTATT geschafft das Update wie USB aufzuspielen jetzt werden mir auch die Benzinpreise auf der Karte angezeigt und auch die Icons bei den Radios geht gut so bei der Gelegenheit konnte ich gleich den neuen Facelift in Augenschein nehmen innnen hat sich nichts geändert und außen Geschmackssache.
Glückwunsch! :) Ich hoffe ich komme auch "bald" ans Ziel...
Wurde das Update auf Garantie gemacht?

Wenn ja: hat der Händler irgendeine Begründung benötigt oder es auf Kulanz gemacht?
Wenn nein: was hats gekostet wenn ich fragen darf?

Nein hat nichts gekostet man hat ganz einfach am Parkplatz den USB Stick eingesteckt während der halben Stunde Zeit zum kopieren habe ich einen Kaffee getrunken anschließend habe ich den USB Stick selbst abgezogen und habe ihm dem Mechaniker wieder gegeben habe mich bedankt und bin gegangen, ist ja ganz easy durchzuführen und läuft von alleine

Glückwunsch, jetzt haste die gleichen alten Karten wie alle anderen.😭
Nein das glaube ich nicht ich habe ja jetzt am PC über USB die Karten upgedatet und werde sie morgen Vormittag einspielen und auf jeden Fall habe ich ja jetzt die Treibstoffpreis Anzeige auf den Karten und noch zwei Drei kleine Änderungen die mir jetzt momentan nicht einfallen Glückwünsche mir jetzt.

Nein hat nichts gekostet man hat ganz einfach am Parkplatz den USB Stick eingesteckt während der halben Stunde Zeit zum kopieren habe ich einen Kaffee getrunken anschließend habe ich den USB Stick selbst abgezogen und habe ihm dem Mechaniker wieder gegeben habe mich bedankt und bin gegangen, ist ja ganz easy durchzuführen und läuft von alleine
Ich wünschte du hättest den Stick kopiert und könntest mir die Daten schicken :D
Dass das nicht so schwer sein kann und so lange dauert, hab ich mir nämlich schon gedacht...

Umso ätzender dass viele Händler es nicht auf die Reihe bekommen und/oder sogar Geld dafür haben möchten...

Was steff3007 wohl meint, ist dass du dann halt auch die Karten vom Juni 2022 hast (also 2 Jahre alt).
Aber ich seh das wie du: waren ja noch ein paar andere Vervesserungen dabei.
Und lieber alte Karten vom Juni 2022 also saualte Karten die älter als 2 Jahre sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weis schon was gemeint ist die Karten SW Version aus 22, die ist auch jetzt bei mir gleich geblieben, ich glaube aber das die Karten SW Version nichts mit den Kartenupdates zu tun hat denn warum sollte ich denn jetzt ca. 4GB Kartendaten (Österreich, Italien, Süd Deutschland)) neu aufgespielt bekommen haben. Die Karten SW Version ist auch jetzt mit der Endung -05 bei mir gleichgeblieben aber es hat sich definitiv was geändert denn ein neuer Kreisverkehr der vorher nicht angezeigt wurde ist jetzt plötzlich da.

Endlich hat es WERKSTATT geschafft das Update wie USB aufzuspielen jetzt werden mir auch die Benzinpreise auf der Karte angezeigt und auch die Icons bei den Radios geht gut so bei der Gelegenheit konnte ich gleich den neuen Facelift in Augenschein nehmen innnen hat sich nichts geändert und außen Geschmackssache.
ok, es gibt nun also eine dritte (und neuste) Software-Version für das große Ein-Knopf Navi:

1. 283C35MK7D -> Erste Version, mit (OTA-)Kartenupdate_Problemen bei einigen Autos.
2. 283C36PB9A -> Out-of-the-band bugfix Version für das Karten-Update Problem.
3. 283C36PM8D -> Dritte Version.

@pefra - Könntest Du ein Foto von den Radio-Logos / Icons (und auch den 2-3 sonstigen Verbesserungen) teilen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Radio-Logos bei den ersten beiden Software-Versionen bei mir nicht funktionieren. Thx!

Noch immer keine Icons mit FM/DAB. Ich hatte irrtümlich CarPlay aktiviert als das Musikcover am Bordnavi zu sehen war. Kartenupdate über USB mit dem Nissan Tool am PC ist bei mir gegangen, mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
Das die Covers/Icons nicht gehen trifft mich zum Glück nicht da ich immer automatisch Wireless Carplay verbunden werde wenn ich einsteige und damit geht ja alles über Internet Radio/eigene Navi/Amazon Music usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ach vergessen natürlich sind die Treibstoffpreise bei den Tankstellen in den Karten jetzt angeführt.

Also bei mir hat man auch endlich ein Update hinbekommen, bei dem die Senderlogos angezeigt werden! Aber dafür ist das Radio hin und wird getauscht. Es wechselt völlig unmotiviert von FM zu DAB und zurück. Ob es zusammen hängt mag ich nicht beurteilen. Das Radio war vorher ok, nur ohne Logos.

Oben