A
anonymous
Ehemaliger
"Die meisten Fehler der Ölwechseler bestehen darin, die Ölablassschraube zu fest, ohne Wechsel des Kupfer-Dichtrings oder eben nur handfest anzuziehen.
Es wurden auf diese Weise schon mehr Motoren geschrottet als durch jede andere Massnahme. "
Handffest ist keine schlechte Variante, klar besser ist ein Drehmomentschlüssel.
Aber das Motoren auf diese Weise geschrottet wurden oder werden,,,, das ist ein Märchen....wenn dann höchsten die Ölwanne oder das Gewinde, was sich auch nachschneiden lässt...
Ps.
weil man den Dichtring vergisst schrottet man kein Motor!!
Es wurden auf diese Weise schon mehr Motoren geschrottet als durch jede andere Massnahme. "
Handffest ist keine schlechte Variante, klar besser ist ein Drehmomentschlüssel.
Aber das Motoren auf diese Weise geschrottet wurden oder werden,,,, das ist ein Märchen....wenn dann höchsten die Ölwanne oder das Gewinde, was sich auch nachschneiden lässt...
Ps.
weil man den Dichtring vergisst schrottet man kein Motor!!