QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Bei mir wars genau andersrum. Prinzipiell geh ich auch lieber zum lokalen :mrgreen:wenns nur ein paar Euronen mehr sind. Doch hier gabs gut 8% mehr Nachlass als beim Händler der dann einfach zu weit über meinem Limit lag. Und das ist bei dem 1.6er Tekna doch einiges und entschied bei mir über kaufen können oder nicht. Der lokale Händler darf dann an Inspektion und Zubehör an mir verdienen...... Und nein der günstigere 360 war keine Option da ich unbedingt LED-Scheinwerfer wollte :)

Und die Tour nach Hamburg seh ich als netten Ausflug.

Hab auch in der Umgebung und bei mobile/autoscout usw geschaut,
aber 1.6er Benziner als Tekna in Dark Grey mit 360° sind wohl (noch) ne Seltenheit. Weiße 1.2er oder Diesel gibts dagegen mehr...
 
8 % ist eine ganze Menge, das gebe ich zu, das summiert sich bei diesem Auto auf 2.500 Euro.

Es kommt sicherlich immer auf den Einzelfall an. Ich habe ein zugelassenes Auto mit minimaler Laufleistung ab Hof genommen - und hatte einen für mich vertretbaren Preis und keine Wartezeit. Das war dann auch ok.
 
Mal rein interessehalber eine Frage zu den EU-Händlern (und auch Vermittlern). Gibt es da eigentlich welche die das "alte" Auto in Zahlung nehmen? Wenn ja, wäre das ja schwer zu kalkulieren bei Wartezeiten von z.T. über einem Jahr.
 
Also mein "Online-Vermittler" direkt nicht.
Allerdings heißt es dort auch "Bei unserem Kooperationspartner können Sie bequem und kostenlos, Ihr Altfahrzeug zum kauf anbieten."
Ein lokaler EU-Händler bei uns bei dem meine Eltern nen Mokka gekauft haben hat deren Touran in Zahlung genommen. Mein gut erhaltener und gepflegter Astra bekommt meine Frau :)
 
Einen Mehrwert hatte der Ankauf meines A3 durch den :mrgreen: noch: Meine Anschlußgarantie für den A3 läuft noch bis November, wenn ich an Privat verkauft hätte, hätte ich noch je 1/4-Jahr 112 € bezahlt. beim Verkauf an den :mrgreen: erhalte ich eine Ankaufbestätigung, mit deren Hilfe ich sofort aus der Anschlußgarantie raus komme.
 
Also mein "Online-Vermittler" direkt nicht.
Allerdings heißt es dort auch "Bei unserem Kooperationspartner können Sie bequem und kostenlos, Ihr Altfahrzeug zum kauf anbieten."

U.a. hab ich deshalb gefragt. Wenn du da schon das Auto bestellt hast ist der Händler nicht sehr unter Druck dir einen guten Preis für den "Alten" anzubieten. Mein :mrgreen: hat mir z.B. 1500 Euro mehr als Händler-EK gezahlt. Zwar mit Winterrädern, aber sowas muß man auch berücksichtigen. Ein 2. Händler war gar nicht an den Rädern interessiert. Von ihm aus hätte ich die behalten und anderweitig veräußern können.

Alleine wegen Inzahlungnahme kommt für mich natürlich nur ein Händler vorort und nicht 700 km weit weg in Frage. Ich fahre meine Wagen nie sehr lange. Mein aktueller QQ wird Ende April 4 Jahre. Und da habe ich ihn wohl nicht mehr.
 

Off-Topic:
[...]Und die Tour nach Hamburg seh ich als netten Ausflug. [...]

Komme ganz aus deiner direkten Nähe und habe diese "Tour" letztes WE hinter mir --> Rocky-Musical, sehr empfehlenswert. ;) Aber die Anreise mit dem Auto ist ein Gewaltakt. Falls du beabsichtigst das ebenfalls so zu tun, buch dir lieber nen Flug ab Stuttgart. Spart Zeit, Geld und Nerven... :razz:



Also mein "Online-Vermittler" direkt nicht.
Allerdings heißt es dort auch "Bei unserem Kooperationspartner können Sie bequem und kostenlos, Ihr Altfahrzeug zum kauf anbieten." [...]

Lass dir da aber mal ne Bewertung bzw. ein Angebot kommen. Da fällst du aus allen Wolken was die noch für dein Auto zahlen würden. Stellenweise echt richtig unseriös und frech. Hab ich auch alles schon hinter mir. Im Endeffekt hat mir der :mrgreen: trotz hohem Rabatt auf den Neuen noch den besten Preis für den alten geboten...
 
Ich würde vermutlich mit dem Zug nach HH fahren, da kann man dann entspannt lesen.
Durfte meine Frau letztes Jahr 3x zur Schulung machen.
Flug ist nicht wirklich schneller. Und dann wird der Q gleich richtig eingefahren (mit mind. die Hälfte über Land).
Irgendwo wollen ja auch die ganzen Urlaubstage verplant werden :icon_cool:
 
Wie an anderer Stelle schon diskutiert: Ein möglichst hoher Rabatt ist beim Autokauf nicht die alleinige Messgröße.

Bin ich völlig bei dir. Irgendwo ist aber auch die Schmerzgrenze erreicht. Bei mir ist der :mrgreen: 10 km entfernt, den Wagen zur Probefahrt bekam ich über das gesamte Wochenende. Der Preisnachlass ist für einen Händler vor Ort meiner Meinung nach sehr sehr gut. VK ist freundlich und bemüht und auch der Werkstattmeister ist ein sehr netter und jederzeit engagierter Mann.
Was will man mehr!!!
Ab und zu muss man halt manchen Menschen etwas auf die Füße treten, damit sie in die Gänge kommen. :)
 
Hallo allerseits,

ich komme gerade vom Händler und habe meinen Qashqai bestellt. Nach 8 Jahren Mercedes A-Klasse musst endlich mal wieder was Neues her.
Vor einigen Wochen hätte ich mir nicht vorstellen können, mal bei Nissan zu landen, aber nach einiger Recherche bin ich dann über diverse Umwege tatsächlich beim Qashqai gelandet. :cheesy:
Samstag hatte ich ihn mir in einem kleinen Autohaus hier in der Nähe angeschaut, heute probegefahren und dann kurzentschlossen gleich Nägel mit Köpfen gemacht.

Jetzt heißt es warten bis ca. Juni. :)

Ich habe heute meinen Qashqai Tekna 1,6l Benziner in Dark Grey Metallic bestellt. Sonderausstattung Vollledersitze, Glaspanoramadach und Safety Shield. Also quasi mit allem Zipp und Zapp. :cheesy:

Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir Juni genannt.
 
Oben