A
anonymous
Ehemaliger
Nun ich verstehe den Zusammenhang hier nicht ganz. Zunächst einmal geht es nicht um Kulanz, sonder um fehlende Qualität.
Ein gutes Beispiel ist die Sitzheizung in den Tekna Versionen, die so schlecht sind, dass man auf Stufe 1 keinerlei Wärmeentwicklung feststellen konnte. Nissan hat dazu gesagt, es gibt keine Vorgaben für die Leistungsfähigkeit einer Sitzheizung. Auf Stufe zwei wurde sie übrigens lauwarm. Niemand hat das als Regulär empfunden. Selbst die Techniker im Nissan Autohaus nicht. Aber ein Kulanzantrag wurde mit o.g. Gründen abgelehnt.
Nach knapp 1,5 Jahren habe ich dann einen Händler in Hattingen gefunden, der sie auf eigene Kulanz auf der fahrerseite gewechselt hat. Nissan selbst hat nix gemacht. Sowas ist mangelhaft.
Ich habe viele Neufahrzeuge gefahren, aber Nissan selbst hat imho den schlechtesten "Service" in dieser Hinsicht.
Ein gutes Beispiel ist die Sitzheizung in den Tekna Versionen, die so schlecht sind, dass man auf Stufe 1 keinerlei Wärmeentwicklung feststellen konnte. Nissan hat dazu gesagt, es gibt keine Vorgaben für die Leistungsfähigkeit einer Sitzheizung. Auf Stufe zwei wurde sie übrigens lauwarm. Niemand hat das als Regulär empfunden. Selbst die Techniker im Nissan Autohaus nicht. Aber ein Kulanzantrag wurde mit o.g. Gründen abgelehnt.
Nach knapp 1,5 Jahren habe ich dann einen Händler in Hattingen gefunden, der sie auf eigene Kulanz auf der fahrerseite gewechselt hat. Nissan selbst hat nix gemacht. Sowas ist mangelhaft.
Ich habe viele Neufahrzeuge gefahren, aber Nissan selbst hat imho den schlechtesten "Service" in dieser Hinsicht.
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