QASHQAI+2: Winterreifen für den Qashqai+2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Manuel88:
stimmt nicht ganz! ;)
16" können und dürfen nur auf einen 1,6 und 1,5 dCi!
Da das von mir angefügte COC von meinem QQ+2 2,0l Benziner stammt und es hier nunmal um den QQ+2 geht, den es zur Zeit nur mit den 2,0l Maschinen gibt, ist Deine Aussage wohl definitiv nicht korrekt. :exc:

16" Felgen sind für 2,0l Benziner mit Handschaltung und ohne Allrad zulässig. :cheesy:

Gruss

LDK
 
Danke für die Info, ist neu für mich. Bisher hiess es lt. Importeur, dass für den Plus2 generell nur 17 Zoll Winterräder typisierbar sind. (Abgesehen von den neuen 1,6 u. 1,5 DCI Modellen) Werde mir ein COC-Papier zu Gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb meine Aussage!

In der Visia Ausstattung haben ja auch nur die kleineren Motorvarianten 16" Stahlfelgen. Der 2,0 hat 17" Alufelgen in der Visia Ausstattung.


Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Bin neu hier und erwarte meinen QQ+2 4x2 2,0 Benziner auch bald. Ich habe mich mit dem Problem Winterreifen-Alufelgen auch beschäftigt. Habe bis dato aber auch keine zufridenstellende Info bekommen.
Das Auto wird ausgeliefert mit 6,5x17" Felgen-215/60/17 Reifen. Vom Händler bekam ich die Auskunft, dass nur Winterreifen mit 17" Felgen passen. Angeblich sind grössere Bremsen und da passen einfach keine 16". Weiters sind fast keine 6,5x17 zu bekommen(alles nur 7x17).
Wenn ich hier im Forum lese, dann gibt es zu diesem Thema die verschiedensten Aussagen. Und somit bin ich genauso gescheit wie vorher. Mit 16" wären die Möglichkeiten optimaler(Preis,Schneeketten,..)
Vieleicht melden sich hier jene die wirklich schon Winterreifen montiert haben die genehmigt sind und auch passen.Optimal wäre es nach Modell/Type/Motor/Kraftstoff/4x4 o. 2x4/Serienmässige Sommerreifen/Felgengrösse/Angabe COC --> erforderliche Wintereifen+Felgen.

lg
rob
 
Hallo Rob,

da für den QQ+2 (Benziner, Handschaltung, 2*4) im COC die 16" Räder eingetragen sind, frage ich mich wirklich, weshalb Dein :mrgreen: sagt, dass die 16" nicht passen :quest:.

Ich kann Dir versichern, dass sie passen, da ich welche auf meinem QQ+2 fahre :cheesy:.

Gruss

LDK
 

Anhänge

  • QQ.jpg
    QQ.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 468
  • Rad1.jpg
    Rad1.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 652
1) Mittlerweile auch schriftlich vorliegend und verbindlich:
Qashqai +2 in Kombination mit 2 Liter Dieselmotor = nur 17 Zoll Felgen, keine 16 Zoll.

2) Hier schneit's gerade mal wieder heftig und flächendeckend:
Continental VancoWinter 2; 215/60 R17 6PR 104/102H TL machen sich ganz gut.
Wenig Geräusch, sehr gutes Bremsen, viel Traktion.
 
16" Felgen sind für den 2 Liter Benziner 4x2 erlaubt. Mein :mrgreen: hat deswegen fast ne Stunde telefoniert.
Hab mir den QQ+2 vor vier Tagen gekauft und hier im Südschwarzwald schneits immernoch. Deswegen hab ich gleich Winterkompletträder dazu gekauft.
Wie gesagt, für den Fronttriebler gehen 16 Zöller nur für den Allrad sind 17er Pflicht.
Da wundert mich der Unterschied zwischen Benziner und Diesel :quest:.
Spare immerhin im Vergleich zu 17" Alufelgen 600-800 Euro.

215/65/16 Stahlfelgen:idea:.
 
felgen fur winterreifen

was soll ich achten wen kaufe felgen fur meine qashqai+2?
17 zoll oder 16 zoll ?und diese ET was bedeutet?:(:(
Danke
Daniele:cheesy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mal echt schwer Wintereifen zu odern bevor man den Wagen dann auch vor der Haustür hat.

Also ich habe einen QQ+2 Acenta 1,6 aus DK bestellt. Der Händler sagte mir das auf dem 1,6 aus DK serienmäßig Felgen 16"x6,5 mit Reifen 215 / 65 R16 verbaut sind. Bei eine Blick auf die Homepage nissan.dk hat sich das Anfang Mai auch bestätigt. Jetzt am heutigen Tag schaue ich wieder auf die DK Homepage und jetzt stehend dort für den Acenta 17" Felgen drin, also wie in D.

Naja jetzt muß ich wohl doch warten bis meiner da ist. Dabei wollte ich doch jetzt kaufen und nicht auf den "teueren" Winter warten.
 
Winterreifen

Hallo zusammen,
für meinen QQ+2 2.0l Benziner habe ich günstige Felgen in der Bucht gekauft.
Design Ronal R46 für 300€
7x17“ ET 40
Laut ABE sind die 225er beim QQ+2 eintragungsfrei
Ich habe mich für Reifen der Größe 225/55R 17 von Falken entschieden.
in der 225er Sparte gibt es deutlich mehr Auswahl und sie sind auch günstiger wie die weniger verbreiteten 215er Reifen.
Insgesamt habe ich 870€ bezahlt inkl. Montage, CO2 Füllung und Wuchten.
Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben