QASHQAI J10: Welches Motoröl?

Der Preis liegt allerdings zwischen 40€ in der Bucht und bis 50€ im Baumarkt für 5L.
Bei mir steht für meinen Juke das High-Star 5W30 ACEA C4 in der Garage.
5L in der Bucht für 24€.
Wird produziert und vertrieben von Addinol.

Das passt natürlich auch für den 1,6 und 2,0L dCi.

Viele Grüße Mainy

Fahre seit über mind. 6Jahre schon das T+P (Thomas Phillips) Öl erst mit 10W40 und seit dem QQ nun als 5W40 mit den besten Erfahrungen und ohne Probleme , der Kanister 5L mit ca. 18€ . Hersteller ist glaube ich Mitan Mineralöl GmbH und wird auch unter den Marken Cartrend , K-Klassic , gut&günstig usw. angeboten , doch bei T+P finde ich der Preis etwas günstiger mit gleicher Qualität . Beim Diesel müsste ich mal schauen ob es dort mit dem DPF auch passt bezüglich den Anforderungen .

Ich persönlich werde es beim nächsten Wechsel wieder einsetzen , da beim letzten Wechsel meine Schuld war das vom :mrgreen: eingefüllt wurde , hatte es schlicht und weg Zuhause vergessen und wollte nicht noch einmal die fast 50km plus zurück fahren .

P.S.: kleine Info noch :
Hersteller / Vertrieb:
Abgefüllt für: Thomas Philipps

Hersteller / Vertrieb:
(Strichcodeanmelder GS1 / EAN)
MITAN Mineralöl GmbH, Industriestr. 8, 49577 Ankum, Deutschland
Herkunft ist Deutschland

Firmenportrait:
www.mitan-daten.de/index.php/de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Habe mir heut das 1 mal für meinen 1,6 Diesel Öl gekauft.
Es nennt sich VIVA 1 spezial R
SAE 5W-30-ACEA C4
Renault RN 0720,MB-Blatt 226.51

Was haltet ihr von diesem Öl ?
Müsste für diesen Motor wohl genügen.:cool:

QQ 360,1,6 nightshade,Bj 02.2014,:cool:mit abn.Ahk und sonstigem gedöns

Zuletzt bearbeitet:
Motoröl mitnehmen zur Inspektion

Hallo allerseits,
nachdem ich bei meiner ersten großen Inspektion 140,--€ für das Öl bezahlen musste habe ich mich hier mal durch geackert und werde in Zukunft mein Öl auch mitbringen zum Ölwechsel. Was mir allerdings nicht so klar ist: Wie macht ihr das denn - nehmt ihr den 10l oder 20l Kanister mit und sagt, den Rest will ich zurück oder wie macht man so was am besten. Ich kann doch nicht 7,4l in eine große Tupperdose abmessen und die dann mitnehmen, oder?:briggrin:

Das war bei mir noch nie ein Thema. Stell die 2 Fünfliterkanister in den Kofferraum. Den Rest habe ich bis jetzt noch immer wiederbekommen. Da würde ich mir gar keinen Kopf darum machen.

Viele Grüße Mainy

Motoröl

Genau so war es bei mir auch immer. 2 mal 5 Liter dazu gegeben und dann bekam ich 2.5 wieder zurück. Das nächste Mal brauchst du nur wieder 5 l kaufen und hast nichts verschenkt.;)

Beim 1,6 er Diesel gehen 5,5 Liter Motorenöl rein. Im 2.Jahr bestellte ich 1x 5 Liter und 1x 1 Liter. Den übrigen halben Liter bekam ich wieder zurück, sodas ich für das nächste mal nur 5 Liter zu bestellen brauche. Das Jahr drauf bestelle ich wieder 5+1 Liter.......... Bin bis jetzt gut damit gefahren, habe zwischendurch auch noch nie etwas nachfüllen müssen. Schade hätte das beim 1. Öiwechsel schon so machen sollen, man kann am Öl super sparen, mein :mrgreen: hatte damit kein Problem und berechnete mir auch keine Entsorgungskosten für das Altöl , er verdient ja selbst noch am Altöl wenn er es verkauft.;)

Grüße beethoven

Oben