Alle: Welche Wagenhebermodelle passen?

Lässt sich verbal schlecht erklären. Vielleicht hilft Dir dieses Bild weiter: http://imagizer.imageshack.us/a/img442/3936/wagenheberaufnahme003.jpg

Die vier Positionen zum Ansetzen des Wagenhebers sind durch zwei Einkerbungen im Abstand von jeweils ca. 3 cm gekennzeichnet. Der Wagenheber ist jeweils mittig zwischen diesen Einkerbungen anzusetzen.

(Anmerkung: Ich hoffe mal, dass dies baulich beim J11 auch noch so ist. Bei allen Nissans, bei denen ich "bisher unter den Rock" geschaut hatte, war es jedenfalls so. Wenn nicht, sorry.)

Jo Dank dir....und ja, beim J11 sind auch diese Einkerbungen.
so wie das aussieht, liegt der also nicht auf der Kante auf :idea: hab mir somit mal so ein Teil aus der Bucht bestellt 161147888994, damit würde es nicht auf der Kante aufliegen, sondern davor und dahinter :smile:

Als ich noch selber gekurbelt habe, hab' ich einfach einen Holzklotz zwischen Wagenheber und Kante gepackt. Nach dem ersten hochkurbeln hatte der die Einkerbungen an den richtigen Stellen und alles war paletti...

Jo das wäre auch eine Möglichkeit, aber ich bevorzuge die schonende Variante ;)

In dein Club komme ich auch noch :yahoo:
Also bis jetzt habe ich immer selber den Reifenwechsel Sommer/Winter gemacht und solange das mein Rücken noch mit macht, mache ich das selber :cool:

Und Unterbodenschutz bei der Methode ist auch zum Teil weg ;)
Ich nehme dazu eine dicke Antirutschmatte und gut ist , übrigens der alte Rangierwagenheber vom Aldi passt jetzt auch wieder, hab den Teller mit ein Paar Unterlegscheiben höher gelegt :cheesy:

Wagenheber

Welchen Wagenheber könnt ihr mir empfehlen ?

Ich habe die letzten Jahre die Sommer-Winterreifen bei meinem Primera immer mit dem Original-Scherenwagenheber gewechselt. Dieses ist für 2x pro Jahr durchaus ok für mich.

Bei meinem Qashqai war nun kein Wagenheber dabei.
Hat jemand einen Original-Scherenwagenheber für den Qashqai günstig abzugeben, oder einen anderen Tipp für mich ?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

benutze doch mal die Suchfunktion - wurde schon 100 mal diskutiert

Gruß

Wagenheber im J11, gibt es den überhaupt ??

Grüß euch,

habe heute erstmals den Wagenheber bei meinem J11 gesucht, mein Nachbar hatte dringenden bedarf.

Nach ausgiebiger suche, Nixxx!!!

gibt es den überhaupt , oder wie gut ist der versteckt ?

hört sich ein bisserl doof an, aber ich finde bzw. hab keinen (Wagenheber) im Fahrzeug.

gebt mir bitte ein bisschen Input,
merci im voraus

Gruß Michel 54

Hi Michel, wenn Du kein Ersatzrad im Fahrzeug hast, hast Du auch keinen Wagenheber, dafür aber das Reifenreparaturset.

Oben