QASHQAI J10: Welche Batterie "Ah" und Marke beim QQ ?

Ich habe eine Keckeisen genommen online Shop oder Westfalia aufsuchen
Die Batterie ausmessen und bestellen
Wenn Du Telefonisch bestellen möchtest gibt es technischen Support bei eventuellen Fragen

Gesendet mit Tapatalk

Batteriewechsel

Hallo zusammen,

lese immer wieder bei den Batterielieferanten, dass sie Batterie angelernt werden muss am Steuergerät. Stimmt das?

Qashqai +2 2,0l Benziner

Danke

QQ J10 BJ 2012 Batterie

Hallo,
ich fahre einen QQ J10 aus dem Jahr 2012. Seit einiger Zeit zeigt der Bordcomputer Start/Stop Systemfehler an. Bei Nissan war ich schon und haben den Fehler beseitigt. Der Grund dafür ist meine Batterie. Sie ist mittlerweile 6 Jahre alt. Es ist noch die erste Batterie verbaut.
Jetzt meine Frage; welche AGM Batterien kann ich in mein Auto bauen? Die Original Batterie von Nissan hat 80ah mit 780a. Lt. meines Fahrzeugscheins passen aber Batterien mit weniger ah rein.
Wer kann mir sagen, was am besten wäre und welche sehr gut ist?

Gruß Björn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon mal ab das du in deinem Fahrzeugschein garantiert keinerlei Informationen über deine Fahrzeugbatterie stehen hast, wäre es gut wenn du mehr Fahrzeuginformationen angibst. Z.B. welcher Motor verbaut ist.
Aber anhand deiner Batteriedaten vermute ich mal den 2,0cdi.

Du könntest z.B. eine Seite eines Batterieherstellers aufrufen, die meisten haben da sogenannte "Batteriefinder". Dort gibst du deine Fahrzeugdaten ein und findest die passende Batterie. Mit diesen Informationen kannst du dann im Internet eine günstige Batterie finden.

Hier ein Beispiel:
https://www.varta-automotive.de/de-de

Gibst du da den 2,0cdi an findet er
a) Blue Dynamic 574 012 068 (z.B. im Internet für 68€ + Versand+Pfand)
b) Silver Dynamic 577 400 078 (z.B. im Internet für 82€ + Versand+Pfand)

Hallo,

die 80ah/780a agm start/stop hatte ich auch eingebaut. Du kannst die Batterie nehmen im Link von Günther-16V oder es gibt eine Baugleiche von Exide.
Ich selber hatte auch Bedenken mit einer schwächeren Batterie.
Meine Nissan-Werkstatt wollte 450,- Euro für eine identische Neue.
Dieser Preis und einge Stunden Recherche, führten mich vor 2 Jahren zur Rocket BAT070AGM, Starterbatterie AGM, 12V 70Ah 760A B3/B4. Mit dieser bis heute keinerlei Probleme.
Beim Wechseln benötigte ich nur den Radiocode und musste die Einstellungen im Bordcomputer vornehmen, dieser war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Oben