QASHQAI J10: Welche Batterie "Ah" und Marke beim QQ ?

Ihr sollt ja auch nicht bei Eblöd suchen welche Batterie in euer Fahrzeug gehört sondern beim Batterie-Hersteller der eine bestimmte Batterie für bestimmte Fahrzeuge empfiehlt.
Eblöd ist zum kaufen aber nicht um vernünftige Informationen zu erhalten.
Warum sonst habe ich wohl bei Varta die passende Batterie herausgesucht?
Beim Batteriehersteller könnt ihr sogar wählen ob der 2,0 Allrad hat oder nicht.

Varta empfiehlt für den Wagen entweder die
- Blue Dynamic 574 012 068
oder die
- Silver Dynamic 577 400 078

Mit der entsprechenden Batterie-Information geht man zu Idealo und sucht sich einen günstigen Händler raus. Ganz egal ob dieser Händler dann auch diese Batterie auch explizit für Fahrzeug XY anbietet.
 
Also mir ist es schon angenehmer wenn ich ein Problem habe und persönlich einem gegenüber in die Augen schauen kann bzw. kurzfristig geholfen wird . Klar hab ich auch schon per Internet bestellt und ja auch schon das eine oder andere Problem ausgefochten , wo ich jedoch sagen muss das ich da beim örtlichen Händler meist besser gefahren wäre als im Internet , also alles hat zwei Seiten .
Und wenn ich mit meiner Frau schon ab und an mal durch die Fußgängerzone gelaufen sind und jedes mal gibt es 1-2 mehr leere Läden , bei uns im Ortskern gibt es leider nicht mehr viel , leider und muss zum Leidwesen feststellen das zum Ende des Jahres wieder zwei bei uns im Ort zumachen bzw. einer ev. als Discounter im Frühjahr wieder eröffnen möchte , dann gibt es bei uns nur noch Discounter örtliche Händler wie Bäcker oder Metzger gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr nur noch Filialen von großen .

Bin gespannt bis wir hier mal aufwachen und feststellen das es leider nicht alles im Internet gibt und wieder mehr auf den örtlichen Handel greifen .

Denke @Udo2009 hat hier nicht groß was falsch gemacht , klar kostet es etwas mehr bzw. kleiner Händlerzuschlag eben , aber wenn er danach Probleme gehabt hätte oder etwas nicht mehr so gegangen wäre müsste es der Händler richten , mach dies mal beim Internethändler , da wirst du schon Probleme bekommen wenn du bestellst und einbauen willst und passt nicht , sollte hier schon was dran sein behält sich der Händler einen Abschlag meist vor bzw. sind da noch die Rücksendekosten ? meist muss es der Käufer selbst bezahlen und wenn ich so etwas mit einrechne bist du hier nicht mehr viel günstiger .
 
Kann ja jeder machen wie er möchte. Habe lediglich aufgezeigt das es die passende Batterie um ein vielfaches günstiger gibt. Meinetwegen kann auch jeder zum freundlichen Nissan-Händler hinfahren um dort sein Scheibenfrostschutz zu kaufen oder meinetwegen auf Winterräder umstecken zu lassen, nur darum ging es halt nicht.
:)
 
Genauso wollte ich hier auch nur aufzeigen das es auch Fahrer bzw. Menschen gibt die von Technik bzw. FHZ nicht so die Ahnung bzw. Kenntnis haben bzgl. Reparaturen und so und genau da zählt meiner einer auch teils dazu bzw. denke @Udo2009 wird mir da sicher beipflichten , im Alter geht es leider manchmal nicht mehr so wie vor 20-30 Jahren ist halt so .
 
Passt varta e39 wirklich?

Hallo,
Ich habe eine Frage an die "Erfahrenen" hier. Ich benötige
ebenfalls eine neue Batterie für meinen J10, BJ 2013 Start/Stop. Nach Hinweisen hier im Forum wollte ich mir eine neue Batterie einbauen lassen: Varta E39. Lt. Auskunft des Mechanikers passt diese aber nicht (wohl nicht hoch genug, da die Pole im Original ja ganz oben auf der battierie sitzen. Was ist denn nun richtig? Passt die Varta E39 doch nicht? Benötige bitte eure hilfe
 
Passt varta e39 wirklich?

Tja schon doof. Aber nützt mir ja nichts. Passt die denn so rein, oder sind die Kabel zu lang?
 
Das weiß ich nicht - aber wenn Du meinen Beitrag #96 von der vorigen Seite liest, dann ist es nicht so einfach, eine passende Batterie zu finden.


Ich war froh, dass ich das den :mrgreen: machen ließ. Hat mir eine Menge Aufwand erspart.
 
Varta E39. Lt. Auskunft des Mechanikers passt diese aber nicht (wohl nicht hoch genug, da die Pole im Original ja ganz oben auf der battierie sitzen. Was ist denn nun richtig? Passt die Varta E39 doch nicht? Benötige bitte eure hilfe

Blöde Frage:
Kannst du mit einem Zollstock umgehen?

Model: 570 901 076
Kapazität: 70 Ah
Kaltstartstrom: 760 A
Breite: 175 mm
Länge: 278 mm
Höhe: 190 mm

Short Code: E39
UK Code: 096AGM

Bei meinem J11 z.B. liegen die Pole auf der Höhe von ca. 170mm, da wo keine Pole sind ist die Batterie auch 190mm hoch. Ist ja gut zu erkennen wie so eine Batterie aufgebaut ist: https://dusj4r71pmvop.cloudfront.net/8414/7162/0861/VARTA_AGM_with_icons_570901076.png
Aus dem Grund kann ich die Aussage von deinem Mechaniker nicht wirklich nachvollziehen das die E39 nicht hoch genug sei.

Mach doch mal ein Bild von deiner Batterie, am besten mit einem Zollstock daneben. Dann vergleichen wir mal zusammen.
 
Hallo nochmals,

Das Problem liegt in der Bauart der Batterie. Die Originale hat halt die Pole oberhalb des Gehäuses und die Pole liegen genau auf der anderen Seite.
Daher gibt es ein Problem mit den Kabellängen.
Der freundliche vom Fach rief schlanke 399€ (mit Einbau) auf :shok:
Die freie Werkstatt hat mir jetzt eine Exide AGM für 196 incl. Einbau verpasst.
Ich bin mehr als zufrieden :mrgreen:

Alle Einstellungen sind erhalten geblieben, super.

Anmerkung: das Höhenproblem bleibt aber, d.h. der Mechaniker muss hier ggf. eine Lösung schaffen. :wink:

Bin sehr zufrieden :mrgreen:
 
Oben