Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Da hatte ich von Nissan schon die Schnauze voll. Nach 900km Gesamtlaufleistung ist vorne links ein Rad abgerissen und traf ein Fahrzeug im Gegenverkehr. Schaden 14t € und Nissan will sich keiner Schuld bewusst sein.
In all Deinen Schilderungen sind wir weit vom Thema entfernt aber vielleicht solltest Du einiges näher erklären. Hast Du bei einem Nissan-Vertragshändler gekauft und was sagt denn der Händler zu den Problemen? Vorallem, wie kann ein Rad abreißen oder was gibt es dafür eine Erklärung?
Irgendwie sind mir das zuviele Auffälligkeiten, die aber beim Händler angezeigt werden müssen.
 
Genau, ich habe noch nie gehört das ein Rad ohne Fremdeinwirkung "abgerissen" ist. Vielleicht hat es sich gelöst weil die Radmuttern locker geworden sind und in solchen Fall bezweifle ich ob das unter die Nissan-Garantie fällt....
 
Noch etwas zur Verkehrszeichen-Erkennung. Es funktioniert im großen und ganzen relativ gut. Was aber wirklich eine Schwachstelle ist, das die Geschwindigkeit erst nach der Tafel mit der Geschwindigkeits-Begrenzung reduziert wird. Bei uns auf einer Stadtautobahn gibt es eine Streckenstück wo die Geschwindigkeit von 80 auf 60 KM/H reduziert werden muss. Jetzt haben unsere "Freund und Helfer" unmittelbar hinter der 60KM/H Tafel eine Radar Box aufgestellt. Der Nissan reduziert zwar die Geschwindigkeit automatisch, aber in solchen Fällen zu spät weil man unmittelbar nach der 60ziger Tafel noch fast 80 drauf hat wenn man nicht selbst vorher die Geschwindigkeit reduziert. Ich denke das könnte man vermeiden denn die Frontkamera hat sicher einen größeren Erfassungsbereich. Und es stimmt das andere moderne Fahrzeuge schon vorher die Geschwindigkeit reduzieren so das man wirklich nach der sechziger Tafel nicht schneller als 60KM/H fährt.
Denke das könnte mit einen Update behoben werden aber bei Nissan......wirds das, fürchte ich, nicht geben...
 
Oben