Dito, die Dauernörgler nerven in D inzwischen in allen Bereichen. Der Nissan hat - auch nach Testergebnissen diverser Autozeitschriften - eine der besten Verkehrszeichenerkennungen überhaupt. Wenn es nicht funktioniert, muss halt gehandelt (sprich: repariert) statt geschwafelt werden.... oder man ist Dauernörgler!
... Ich fahre immer mit diesen Systemen und habe in 3 Jahren noch keine Fehlfunktion feststellen können. Ich benutze es nur auf Autobahnen und mehrspurigen Schnellstraßen, sonst nicht.
Das mag sehr gut sein dass er eine sehr gute verkehrszeichenerkennung hat in anderen Ländern aber nicht in Deutschland. Meine Vermutung!Dito, die Dauernörgler nerven in D inzwischen in allen Bereichen. Der Nissan hat - auch nach Testergebnissen diverser Autozeitschriften - eine der besten Verkehrszeichenerkennungen überhaupt. Wenn es nicht funktioniert, muss halt gehandelt (sprich: repariert) statt geschwafelt werden.
Der QQ hat sicher Verbesserungsbedarf und jeder hat so seine Wünsche - ich auch: 50 PS mehr im e-Power, endlich ein zu öffnendes Glasschiebedach, 4-Rad-Antrieb. Aber ausgerechnet die ohnehin übergriffigen und die Fahrerunmündigkeit pflegenden Assistenzen weiter "verbessern"? Sorry, no!
Weniger ist mehr ...
Die Klage läuft bereits und ich arbeite daran zu den besagten Marken zurück zu wechseln jedoch auch erst wenn die Klage positiv entschieden wird. Und es gab eine Probefahrt jedoch keine Woche um alle Defizite zu erkennen. Und noch ärgerlicher war es zu sehen das noch vor der Auslieferung das Facelift erschien.Ja, natürlich. Dann muss man halt vor dem Kauf mit dem Auto sehr ausführlich Probefahren und dann entscheiden. Das Google Navi das jetzt im J12B verbaut ist, ist ziemlich das Beste was man an Navi-Systemen in einen Auto erwarten darf. Abgesehen von der Sprachsteuerung mit dem man viele Systeme in diesen Auto per Sprache bedienen kann. Aber an Deiner Stelle würde ich das Auto schnellstmöglich verkaufen, oder noch besser gegen einen BMW oder Mercedes eintauschen...