Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Und im Zentral-Display, wird je nach Einstellung, auch noch Überholverbot und ein paar
kleine Zusatzschilder angezeigt.
Das Überholverbot erscheint nicht im HeadUpDisplay.

Da muss ich Dir Recht geben.
Das sich ausser Geschwindigkeitsbegrenzungen keine anderen Zeichen im HUD anzeigen lassen, ist wirklich sehr unglücklich gelöst.
Meines Erachtens wäre z.B. die Totwinkelanzeige hier sehr sinnvoll, da diese im HUD bei Aktivität direkt auffällt.
Da die Verkehrszeichenerkennung ja auch sehr viele falsche, wie ja im im Forum sehr oft diskutiert, Geschwindigkeisbegrenzungen anzeigt, wollte ich diese dauerhaft abschalten.
Aber ohne Erfolg, da diese nach jedem Fahrzeugstart wieder selbstständig aktiviert.
Im HUD konnte ich diese aber abschalten.

Mein Tekkna J12 ist nun 1 Jahr alt, bei der Inspektion im Dezember wurde ein neue Update aufgespielt. Man konnte mir aber nicht sagen, was es bewirkt. Ich habe jedenfalls keine Änderungen festgestellt.
Ein Überholverbotsschild habe ich noch nie gesehen, weder im HUD noch irgendwo anders.
Aussage von der Werkstatt, Fehler im Handbuch. Kann mir jemand bestätigen, das schon mal ein Überholverbotsschild in seinem Auto angezeigt wurde.
Der neuste Gag, habe in einer Strasse mit 30 Schild gewendet, auf der Rückfahrt Anzeige 100. Gleich noch mal gemacht, dasselbe Ergebnis.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Das ist doch garnichts. Bei mir zeigt er bei einer Brücke statt 6t ein 60km/h Schild an.
Die Verkehrszeichenerkennung kann man vergessen aber bei Nissan verstehen die das nicht.

Hallo, ich würde schon sagen dass das Überholverbotsschild in Kombi mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird.
Aber auch ein Bespiel von komisch:
Wenn ich auf die Arbeit fahre muss ich in ein Gewerbegebiet fahren, als erstes links abbiegen, dann kommt nach 100m ein Ortseingangsschild, Geschwindigkeitsanzeige im Display ist kurz 50km/h und springt dann auf 100 km/h????

Off-Topic:
Und auch, wenn ich jetzt gesteinigt werde... Was bin ich froh, dass mein J10 diesen ganzen SCHEISS nicht hat...

Du wirst es nicht glaube, in meinem J12 kann ich diesen wie du es nennst "Scheiß" abschalten, will ich aber nicht, weils super sind die Helferlein..

Btw. Kennst eh?:
In dieser Fabel zeigt sich ein Fuchs verächtlich über die Trauben, die er nicht erreichen kann: „Der Fuchs biss die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: ‚Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben. ' Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück. “😂🤣

Na ja... habe hier in Spanien einen Golf neueren Datums als Mietwagen. Die Kiste ist die ganze Zeit am piepen - es nervt einfach nur.
Lohnt sich für die paar Tage allerdings auch nicht, das Handbuch (welches deutsch ist, der Golf spricht spanisch oder katalan...) auswendig zu lernen, um zu wissen, wo man's abschaltet - wenn es denn geht...

@scharfmacher
Lies mal auf S.280 der Bedienungsanleitung nach. Das TSR unterstützt/erkennt nur die dort aufgeführten Verkehrszeichen. Also kein reines Ortseingangsschild.
Ich hab mal genau darauf geachtet. Meiner (J12 von 09/23) erkennt offenbar die Ortseingangsschilder. Sofort nach Passieren eines solchen Schildes zeigt er mir schön die 50 Km/h an. (y)Dafür darf auf einer kleinen Straße im Ort lt. Anzeige 100 km/h gefahren werden. Ist schon seltsam, was sich diese Anzeige so aus den Fingern (Daten des Navis) saugt.(n) Aber, diverse Beschwerden bei Nissan, sowohl direkt als auch über den Händler, werden mit vielen schönen Worten abgeschmettert. Die wollen davon nichts wissen. Finde ich schon dreist. 🤬

Oben