Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Ich habe hier eine Straße wo man bis jetzt 70 fahren durfte und seit zwei Wochen nur mehr 50 wegen Lärmschutz. Das System zeigt mir 50 an obwohl in den Karten mit Sicherheit noch 70 hinterlegt ist. Kann also nicht sagen das die Karten die Kamera überlagert.
Das wundert mich jetzt einerseits auch.
Was mir bei dem von mir geschilderten Fall in der Autobahnbaustelle aufgefallen ist, das erst die 80 angezeigt wurden und dann, wenn einige Zeit kein Schild mehr kam, die 130 plötzlich angezeigt wurden.
Als dann wieder ein 80er Schild kam, wurden die wieder angezeigt und dann nach einiger Zeit die 130 bis dann wieder ein 80er Schild kam.
Da die Baustelle sehr lang war, wiederholte sich das Spiel immer wieder von Neuem.
Beim J12 mit dem 2-Knopfradio war das nicht, sondern so wie von Lubesch geschildert.

Ich habe aber das neue Radio mit einem Knopf
Das war mir klar.
Ich hatte geschrieben dass bei meinem J12 mit dem 2-Knopfradio, welchen ich vor dem e-Power hatte, das Verhalten der Verkehrszeichenerkennung so wie von Dir beschrieben, war.
Hätte mich auch gewundert wenn ein so junger Qashqai noch das alte Radio hätte. ;)

da staune ich nicht schlecht.
Dann könnte es evtl. an dem Kartenmaterial liegen.
Bei mir ist es die Kartenversion 22219_0_5
Welche es bei meinem vorherigen J12 mit dem 2-Knopfradio war, kann ich leider nicht sagen.
Jedenfalls habe ich jetzt die Geschwindigkeitsanzeige aus dem HUD verbannt, da die vielen Falschmeldungen
eher verwirrt haben.
Auch wenn man selbst aufpasst, kann einen die falsch angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung sehr irritieren, weil man meint, man hätte
eben nicht aufgepasst und ein Schild übersehen.
Und da ein dauerhaftes Abschalten dieser Anzeige leider auch nicht funktioniert, habe ich es so gelöst.
Denn im HUD fällt einem die falsche Anzeige natürlich sofort auf.
Ist einerseits schade, da ich sehr gerne die Anzeige zur Änderung des Tempomaten über die Wippe im Lenkrad genutzt habe. :(

Moin, eine Frage ob ihr das gleiche Problem mit der VerkehrszeichenErkennung habt. In der Stadt und auch oft auf dem Land erkennt die Kamera das Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung nicht. Ich fahre manchmal kilometerweit mit der 30.ger Anzeige ,obwohl schon lange vorbei. Habt ihr das auch?

Hallo,
Bei mir gibt es eine Brücke, da steht ein 6t Schild. Die Verkehrszeichenerkennung macht da ein 60 km/h Schild draus.
Vorher hat sie ein 50 km/h Schild angezeigt obwohl da überall 30 Zone ist.

Oben