QASHQAI J10: Verbrauch 1.6 dCi

Meistens ist der Verbrauch mit Sommerreifen sogar höher weil dort gerne größere Dimensonen genutzt werden. Das kann dann schon mal 0.5 - 1 Liter auf 100 Km ausmachen.

Hallo,
bei mir ist der Spritverbrauch von Winter zu Sommerreifen gleich oder mehr, zur Zeit sogar auf den Sommerreifen 0.1-0.2 Mehrverbrauch!

Gruß Bernd

Die meisten Leute haben im Sommer ihre breiten Schlappen drauf und im Winter deutlich schmalere Winterreifen. Somit ist der Rollwiederstand auch höher.

Hallo zusammen,
genau so ist es bei mir. Nach dem Wechsel auf die breiteren Sommerreifen ist der Verbrauch um ca. 0,5l gestiegen, hält sich aber mit etwas über 6 Litern im Rahmen. Auch bei mir zeigt der BC ca. 0,5l weniger an als der tatsächliche Verbrauch.
Gruß Helmut

...habe Sommer wie Winter 215er drauf (Unterschied nur im Querschnitt und Zollgröße)

Die Conti-Sommer verbrauchen 0,2L mehr als die Hankook-Winter W310...

...find ich aber alles im Rahmen;)

Nur die Zeiten wie früher, dass man mit Winterreifen einen merklichen Mehrverbrauch hat, sind Geschichte.....

Es hat sich jetzt auch bei mir bestätigt, was ich nicht gedacht hatte sondeern eher anders herum.

Nach 2 Tankfüllungen im Sommerreifenmodus liege ich bei 6,1 L, vorher mit Winterreifen knapp unter 6 :p

Hallo,
So ist es, entweder braucht die Klima(immer an)mehr wie im Winter die Heizung usw. oder man fährt im Durchschnitt schneller ?:(:quest:
aber nach 15000km auf Winterreifen( Semperit 215 65 R16) mit Durchschnitt 5,9 hat sich der Verbrauch nach 8000km auf Sommerreifen( Conti 215 55 R18) bei 6,1-6,2 eingependelt.

Gruß Bernd

Nach mittlerweile einigen Tankfüllungen liegt der Verbrauch unseres

- Qasqai+2 Tekna
- 131 PS Diesel
- 215er - 18 Zoll Felgen

bei Durchschnittlich 7,4 Ltr. / 100KM

Finde das mMn etwas zu hoch. Oder liegt das an der höheren Motorisierung der 131PS...?

@Dan 11223

Welche höhere Motorisierung meinst du? Es sind doch nur die üblichen 131 PS oder deute ich das irgendwie falsch?

Oben