Qashqai J12: Verbrauch 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Guten Morgen zusammen, ich habe mal nachgerechnet, ob die Verbrauchsanzeige "stimmt". Nein, tut sie nicht. Aber sie weicht bei mir sowohl mal nach unten als auch nach oben ab. Beispiele (Bordcomputer --> Tankmenge/gefahrene Distanz):
6,8 --> 6,86
6,4 --> 6,34
6,7 --> 6,84
5,9 --> 5,74
Für mich geht das alles unter "Messtoleranz" und Unterschiede bei der Betankung, und deshalb werde ich nicht weiter nachrechnen, zumal gemittelt die Verbrauchsanzeige enorm genau ist - besser als in all meinen vorherigen Autos (Mercedes, BMW, Opel). (y) Nissan!

Ich gebe DL1GBM Recht, die Abweichung hier ist geringer als bei anderen Herstellern, aber bei mir habe bisher auch nur Abweichungen nach oben festgestellt, zwischen 0,14-0,36 L/100km. Bei anderen ging es ab 0,5 erst einmal los.

Letzter Verbrauch auf längerer Strecke den ich hatte (Autobahn 70%) einmal 6,6l und 6,1. Hin- und Rückweg. Witziger Weise die 6,6 im Eco Mode und die 6,1 in Standart Mode.

Bei mir ist es ähnlich. Sowohl beim J12 A als auch beim J12 B bewegen sich die Abweichungen in diesen Bereich... Also für mich sehr genau.......

Hm.... ich kenne keine Tanke, bei der der Boden vor den Zapfsäulen schräg ist... um Einfluss auf die Tankfüllung zu nehmen, muss da m. E. schon ein ordentliches Gefälle her...

Ich habe eher den Eindruck, auch schon bei anderen Fahrzeugen, wenn ich zur Tanke fahre und bereits eine längere Strecke hinter mir habe, geht weniger Benzin rein, wie wenn ich kurz nach dem Start gleich zur Tanke fahre.

Ich habe eher den Eindruck, auch schon bei anderen Fahrzeugen, wenn ich zur Tanke fahre und bereits eine längere Strecke hinter mir habe, geht weniger Benzin rein, wie wenn ich kurz nach dem Start gleich zur Tanke fahre.
Es ist jetzt echt (zu) schwierig mir eine Antwort darauf zu verkneifen. Heute ist der erste April. :whistle:
Camilla hat auf der längeren Strecke wohl heimlich was eingefüllt.

Oben