Qashqai J12: Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin (158 (116) Xtronic CVT, 2 WD/4 WD

Also ich haben meinen Wagen seit 2 Wochen, habe den Verbrauch zurück gesetzt und liege jetzt bei 7,6 l, wobei da auch 2 Autobahnfahrten dabei waren. Der Arbeitsweg liegt bei 12 km , bei minusgraden lag da der Verbrauch bei 7,5 bis 8 l, gestern und heute bei Plusgraden zwischen 6,3 und 6,8 Litern, also bei mir alles im grünen Bereich. Wobei ich den J11 vorher öfters unter 6 Litern hatte.

Reichweiten Anzeige nach Volltanken übrigens bei 734 km

Nicht vergessen, ab 130KM geht der Verbrauch auch in die Höhe.
Jetzt mal ehrlich, wo soll die Leistung bei so einer Luftpumpe her kommen?
Ich bin heute, bei herrlichstem Wetter, etwas Autobahn nach Holland zum Blumenhändler gefahren. Wie immer ECO und Tempomat. Für die 80KM hat er hin wie rück 6,4L gebraucht. Bin aber nicht schneller als 125 gefahren.

Heute gesamt 120 km; Autobahn, Landstraße mit Ortsdurchfahrungen 30,50,70
7,2 Liter/100km. Gesamt Kilometerstand ca. 600

Hallo Zusammen,

Seit Dez fahre ich per Autoabo einen nagelneuen Qashqai. Von Autos habe ich komplett keine Ahnung und es ist auch mein ersten Nissan.

Der Verbrauch schockt mich total. Ich liege im Schnitt bei 12 Liter. Davor bin ich einen Puma mit 155 PS gefahren und lag im Schnitt bei 7,5L, maximal 8,5L. An meier Fahrweise hat sich nichts geändert.
Hallo Schomi, ich fahre meinen QQ Tekna+ seit Ende Januar. Bin jetzt knapp 2000km bereits gefahren und habe einen Verbrauch von knapp 7 Liter auf 100km. Ich fahre viel Autobahn und rase nicht. Und ich denke, dass das der übliche Verbrauch sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben