Qashqai J12: Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin (158 (116) Xtronic CVT, 2 WD/4 WD

@ Ober.berger
Das sind doch Topwerte und erst 3500 km runter, noch nicht einmal "richtig" eingefahren.
Halten wir doch mal fest:
Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Ich bin mit dem Verbrauch doch sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre gleich ca 220 km Richtung Flughafen und zurück.
Autobahn und Überlandfahrten, mit wahrscheinlich Stau dazwischen.
Werde berichten, was ich verbraucht habe.
Qashqai erst 1800 km Gesamtfahrleistung runter.

@Ober.berger ..die Verbrauchswerte fahre ich auch..teilweise wenn es läuft und relativ warm ist dann auch unter 6 Liter.

In Holland habe in 2 Wochen zw. 4,5 und 5 Liter gebraucht..ok..bin da allerdings nur Autobahn, Landstraße und durch (in) Dörfer gefahren.
Mir ist das aber auch Wurst. Ab 1 April werde ich wieder ganze andere Verbrauchswerte haben.. :LOL:

Es kommt auf den Fahrer an, wer es schafft lange zu rollen und auf der Autobahn nicht groß über 125 zu fahren sollte immer im Durchschnitt unter 8L zu bleiben. Bei uns jetzt bei ca. 22000KM seit 04.2024 mit ca. 6000KM mit Wohnwagen steht eine 8,0 als Durchschnitt auf dem Bordkomputer. Mit Wohnwagen brauchen wir ca. 10,5 - 11L. Gut extremen Stadtverkehr und Kuzstrecke fahren wir sehr selten.

Ich bin euch noch die Verbrauchswerte von heute
Dortmund-> Flughafen Weeze und zurück schuldig.
Ruhrgebiet, Feierabendverkehr, Baustellen, Stau inklusive.
234 km insgesamt, mit allem was dazu gehört wie oben beschrieben habe ich im Durchschnitt 7,2 l/100 km verbraucht.
Finde ich richtig gut, das Auto macht richtig Spaß und kann auch flott ausse Hufe kommen, wenn nötig. Ich hänge mal nen Bild vom Verbrauch heute an.
Habe jetzt 2004 km Gesamtfahrleistung runter. Seit dem 14.2.25 glücklicher Besitzer vom Qashqai 1.3 dig-t mhev xtronic tekna +
Irgendwas ist immer.....😂

Anhänge

• 20250312_184155.jpg
    20250312_184155.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 12
Oben