QASHQAI J11: Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin 117KW / 160PS DCT Doppelkupplungsgetriebe

Rainer62

Mitglied
ECO habe ich mal ausprobiert. Dann scheinen die Hälfte der Pferde im Stall zu stehen. Und große Auswirkungen auf den Verbrauch hat’s bei mir auch nicht gehabt.
 

Cartman

Mitglied
Die Pferde bleiben ja die selben nur die Zügel werden länger sprich die Kennlinie vom Gaspedal.

Ich denke sowas ähnliches wird wohl auch beim Update gemacht, die Kennlinie von der Einstellung Standart etwas abgeflacht. Ntrl. nur eine Vermutung von mir. ;)
 

olli0101

Mitglied
Muss heute zur 2. Inspektion. Nach der ersten vor einem Jahr hatte sich nichts am Anfahrverhalten geändert. Da bin ich
mal gespannt.
Sparsamer im ECO Modus ist er auf jeden Fall. Schaltet deutlich eher in den nächsten Gang. Und wenn ich Leistung brauche - Gaspedal durchtreten und ab geht die Post.
 

Sanganus

Mitglied
ECO habe ich mal ausprobiert. Dann scheinen die Hälfte der Pferde im Stall zu stehen.
Das ist alles nur Gewöhnungssache,Reiner. Ich fahre nur in ECO Modus. Und wenn ich mal vergesse den Knopf zu drücken, dann merke ich das ziemlich schnell, weil der Motor unnötig hoch dreht, obwohl ich nicht mal gut beschleunigen kann wegen Vordermann.

sprich die Kennlinie vom Gaspedal.
Habe beim meinem vorherigen QQ Pedalbox gehabt von Vorbesitzer. Mehrmals ausprobiert.
Eindeutig, die Gaspedalweg wird dadurch verkürzt.
Im Sportmodus wird er spritziger aber muss dann fein dosieren können.
Im DCT , denke ich, geht mehr um Schaltpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Hängt eben stark vom eigenen Fahrprofil ab, beim kleinen Turbo noch deutlicher wie früher beim Sauger......
So ist es, bin von einer längeren Fahrstrecke mit überwiegend Autobahn zurück und kam auf 6,4 l und das im Schnitt bei 150 Km/h.
Das Ganze sieht dann in der Stadt wieder anders aus aber das wissen wir ja.
 

Cartman

Mitglied
Der Verbrauch ist aber schon sensationell gut für 160ps DCT und dicken Rädern.

Wenn du dich auf max. 130 einschränken würdest wäre da sicher noch einiges drin.
 

Cielito lindo

Mitglied
Mein durchschnittlicher Verbrauch beträgt 7.2 Liter nach Bordcomputer. Laufleistung 22,000 Km in 1 1/2 Jahren.

Der tatsächliche Verbrauch scheint mir jedoch leicht höher.
 
Oben