QASHQAI J11: Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin 117KW / 160PS DCT Doppelkupplungsgetriebe

Wenn ich Eure Verbräuche/Reichweiten so sehe....bekomme in echt Schnappatmung🥵
Ich bekomme meinen nicht mal unter 8 Liter🤔.
( Nein, ich habe keinen Bleifuss!!! )

Respekt👍
 
Hm, ich hab bisher nen Schnitt von 8,6 l/100km.
Und bei mir ist auch ein größerer Teil Kurzstrecke mit 5 km dabei wo es dann schon 10-11l anzeigt.
Bei normalem Überland dann deutlich weniger was den Gesamtschnitt ergibt.
Der Gesamtdurchschnitt für diese Motor/Getriebe Kombi liegt bei Spritmonitor bei knapp 8l.
Mein alter J11a Schalter lag bei 8,78 l/100km nach ca 50tsd km
Meine neuer J11B liegt bei 8,58 l/100 km, wenn auch nur nach 8000 km.
 
Wenn ich Eure Verbräuche/Reichweiten so sehe....bekomme in echt Schnappatmung🥵
Ich bekomme meinen nicht mal unter 8 Liter🤔.

Stimmt! ich komme grad so unter die 8 Liter 7,8 / 7,9. im Winter auch mal knapp über 8!
Ich warte auch auf den Tag, an dem berichtet wird, dass der Erste QQ Besitzer an die Tankstelle gefahren ist und gefragt hat, wo er den überflüssigen Treibstoff zurückgeben kann.

Gruß DECO
 
Hängt eben stark vom eigenen Fahrprofil ab, beim kleinen Turbo noch deutlicher wie früher beim Sauger......
 
Tip: der Verbrauch bei kaltem Motor ist übel. Selbst jetzt braucht er ca 6-7km um ausreichend warm zu werden. Versaut man auf den km den Schnitt durch zu heftiges Gasgeben brauchts seeehr lange das Auszugleichen.
Beim DCT gibts doch Anfahrprobleme. Spielt wahrscheinlich auch eine Rolle.

Edit: habe bei Spritmonitor auch einen Unterschied DCT zu Schaltgetriebe gefunden .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vertrauen, im Vergleich zu meinem vorherigen Töff ist die QQ-ASR einfach Shit. Bei eingeschlagener Lenkung ist die Wirkung ziemlich Nahe Null
 
Oben