Qashqai / Qashqai+2: Unterschiede "deutscher"QQ, EU-Reimport ?

Danke!!! Da sieht man mal wieder was der Wagen alles hat... was man selbst noch nicht weiss.
Schade nur, dass es diese Möglichkeit nicht per Fernbedienung am Schlüssel gibt... wenn man seinen QQ z.B. bei Dunkelheit auf einem grossen Parkplatz "sucht"...
Meine ehemaligen Renault's hatten die Funktion.

Auch wenn ich jetzt wieder "geschlagen" werde... Betriebsanleitung lesen offenbart einem so manches "Geheimnis" seines neuen Fahrzeugs....

18 Zoll Reifen/Felgen beim Elegance-Paket Qashqai+2 Tekna

Hallo Ihr Lieben,

bin neue hier und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin .. habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ich möchte mir einen Qashqai+2 Tekna als EU Import bestellen... mit Elegance-Paket und somit mit den 18 Zoll Reifen. Auf der Nissan Deutschland Homepage habe ich gesehen, dass es die Felgen in 2erlei Varianten gibt: in silber, und in schwarz-silber. Hätte nun gern die schwarz-silbernen Felgen, aber mein EU Vertragshändler meint, dass es in Dänemark nur silberne Felgen gibt .. ist das so richtig? Hatte zuvor noch bei anderen EU Händlern angefragt, und die meinten, dass bei allen Neubestellungen ab 2013 die schwarz-silbernen Felgen bei Elegance-Paket enthalten wären - ich weiß jedoch nicht, aus welchem EU-Land die anderen Händler ihrer Autos beziehen, da ich mich nicht weiter mit denen beschäftigt habe, nachdem ich erfahren habe, dass sie nur nach Vorkasse, bzw. Anzahlung arbeiten.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen !?

Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Bell

Also meinen X-Trail habe ich auch als EU Import aus Dänemark. Die Argumente waren eindeutig 32.000€ in der Vollausstattung (2.0 dci mit Automatik, Panoramadach, Scheinwerfern auf dem Dach, Leder und und)

Das beste Angebot hier In D war über 4.000 € teurer als das des EU Importeurs. Unterschiede sind nur das Tagfahrlicht (immer an). Die Wartezeit schlug mit 7 Monaten zu Buche. Ansonsten war die Abwicklung super einfach. Sogar meinen BMW hat der :mrgreen: EU Importeur in Zahlung genommen. Somit habe ich das alte Fahrzeug quasi 7 Monate umsonst fahren dürfen! Echt Super.

und die meinten, dass bei allen Neubestellungen ab 2013 die schwarz-silbernen Felgen bei Elegance-Paket enthalten wären - ich weiß jedoch nicht, aus welchem EU-Land die anderen Händler ihrer Autos beziehen, da ich mich nicht weiter mit denen beschäftigt habe, nachdem ich erfahren habe, dass sie nur nach Vorkasse, bzw. Anzahlung arbeiten.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen !?

Der Tekna mit ElegancePack hat die silbernen Felgen. Nur das Modell 360 (auch in Dänemark) hat die schwarz/silbernen Felgen.
Leiste keine Vorkasse. Seriöse Händler verlangen das nicht. Und von den Modellen scheinen deine Ansprechpartner auch wenig Ahnung zu haben

In "normalen" deutschen Wagen sind auch wie folgt ausgestattet gewesen:
I-WAY / 360: schwarze Felgen
TEKNA: silberne Felgen

Bei meiner Wagenfarbe finde ich die silbernen (ist mehr grau) sowieso die bessere Wahl, obwohl mir anfangs die schwarzen auch besser gefielen. Hätte aber bei meinem :mrgreen: auch Schwarze haben können...

Vielen Dank euch Beiden ...

wie gesagt:von den Händlern mit Vorkasse habe ich mich dann auch schnell wieder abgewendet... hatte mich nur im Vorfeld bei einigen in der Umgebung erkundigt, wie der ganze Ablauf ist. War nun am Wochenende bei ona ... da haben ja einige von hier auch ihren Wagen her.... und so Unrecht hatte er ja nicht ... hatte mir ja quasi mein Auto schon ausgesucht, und hatte dann nachgefragt wegen den schwarzen Felgen ... die Info, dass es diese zu dem Tekna nicht gibt, war ja nicht falsch :wink: ... er hat auch noch mal extra den Kollegen in Dänemark angerufen ... leider besteht aber auch nicht die Möglichkeit, gegen Aufpreis die schwarzen Felgen zu bekommen :sry: aber naja ... ich werde drüber hinweg kommen :icon_cool: wär halt nur ein schönes kleines extra gewesen ...

Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Abend,
bell

Oben