Qashqai / Qashqai+2: Unterschiede "deutscher"QQ, EU-Reimport ?

Meiner ist, glaube, in ENG gebaut.... Knapp vorbei... :icon_neutral: Wär zwar ne schöne Sache gewesen, brauch ich aber net unbedingt... Zumindest für den Aufpreis nicht... Zumal andere Hersteller vieeeel weniger Aufpreis haben wollen für Sitzheizungen die sie auch noch 'de Luxe' benennen.... :wink:

In England werden alle gebaut, die für Deutschland und die für Skandinavien auch.

Und für die Sitzheizung wurde mir damals auch vom deutschen Anbieter die Möglichkeit geboten, sie nachträglich für weniger Kosten einzubauen, das machen wohl viele, und es gibt auch einen Thread hier im Forum.

Was mir am DK-Modell gefallen hat war die Kombi "Scheinwerfer-Reinigung & kein Leder". Das gab es nur in DK.

Japp,hat mir mein Freundlicher auch gesagt... Wäre wesentlich günstiger...
Bin noch am überlegen ob ichs wirklich brauche...

Hallo in die Runde.
Eine Antwort habe ich hier leider nicht darauf gefunden oder aber übersehen.

Es geht um den 360 als EU-Import.
Der "normale" hat da ja ab der Ausstattung "Acenta" die Fahrlichtautomatik und "Friendly Lighting".
Bei unserem schon bestellten Import steht das jetzt nicht explizit in der Ausstattung mit drin. Wohl aber das Winter-Paket inkl. Tagfahrlicht.

Jetzt meine Frage:
Ist auch beim Import die Fahrlichtautomatik und das "Friendly Lighting" serienmäßig mit an Bord? Eigentlich wäre dann nämlich das Tagfahlicht über.

Weiß das jemand?

Ja, Fahrlichtautomatik und das "Friendly Lighting" gibt es auch. Und TFL gibt es immer noch nicht. Es handelt sich um Dauerlicht, allerdings am Tag ohne Instrumentenbeleuchtung. In der Auto Stellung, geht dann Abends auch dieses an.

Ja, genau SO möchte ich das auch haben.

Komisch nur das dort dann u.a. steht:

Die umfangreiche Serienaustattung dieses Fahrzeugs enthält auch:

- Winterpaket:

Sitzheizung vorne getrennt regelbar, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Frontscheibenbeheizung durch Defrosterdüsen der Klimaanlage, Außentemperaturanzeige, Spritzschutzleisten an den Radläufen vorn und hinten, Tagfahrlicht, Wärmeschutzverglasung)

- Nissan "Around-View-Monitor-System":

4 Weitwinkelkameras zeigen die Einparksituation in Farbe aus der Vogelperspektive im Navigationsbildschirm

Also meinen die praktisch mit dem "Tagfahrlicht" einfach nur "Dauerfahrlicht"?

Oben