QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Muss ich Dich enttäuschen. Ich fahre da auch öfter, da ich Verwandtschaft in Berlin habe. Bei mir sind bisher leider nur die genannten 90 % eingetreten. :wink:

Naja, wenn ich irgendwo fremd bin und mir angezeigt wird, daß an einer bestimmten Stelle manchmal ein Photograph steht, freut es mich. Ich kann ja selbst entscheiden ob ich das 10% Risiko eingehe.

Wie oben angekündigt hab ich die Files getestet. Hat es angezeigt, allerdings nicht so wie auf dem Connect des J10 mit Textanzeige sondern nur ein Piep und eine Kamera, die mit der Zeit größer wurde. Ich hab aber auch nur den einen bekannten festen Blitzer im Nachbarort getestet.

Bei mobilen Blitzern würde ich auf Handy umschwenken, die App "Blitzer.de" ist aktuell, wenn da jeder mitmacht ist es fast unmöglich mal geblitzt zu werden.
Ich bin eigentlich ein Fahrer der sich an die Geschwindigkeit hält, aber es kann immer mal sein ein Schild zu übersehen.

Die festen Blitzer sind fürs Fahrzeug ausreichend, da mobile nie aktuell sind.

Die Diskussion hatten wir hier doch schon mal ?
Ich habe jedenfalls die Mobilen mit dabei. Wenn es piept, steht in der Anzeige, ob mobil oder fest, und welche km/h. Das finde ich dann eine sinnvolle Information. Natürlich sind 95% Fehlalarm, weil da gerade keines aufgebaut ist. Aber wenn eines aufgebaut wird, dann stehen die üblicherweise immer an den gleichen Positionen.

Mag jeder entscheiden, wie er will.

das kann man natürlich auch als erzieherische Funktion betrachten, wenn es ständig piept und man automatisch vom gas geht;)
mich hat die Warnung vor mobilen blitzern immer genervt, so dass ich sie irgendwann deaktiviert habe.

Kann man im Connect nicht unterscheiden, ob der Poi nur angezeigt wird, ohne dass es piept?

Warnung auf beiden Fahrbahnen

Hallo QQ Gemeinde!!

Habe mir die Vogelkastendateien erfolgreich ins Navi eingespielt, bei der Fahrt auf der Autobahn zb. warnt der Navi mich auch vor dem Blitzi auf der gegenüberliegenden Fahrbahn.

Ist das normal? oder muss ich da was einstellen?:idea:

LG lolek

Da kann man leider nichts einstellen, weil bei den POIs bzw. Blitzerdaten keine Fahrtrichtung gespeichert wird.

Also ist normal .....kenne das nur von mobilen navis da kann man sovas einstellen ,nur auf der Strecke warnen.

...übrigens habe ich die TT .oV2 datei mit einem poi converter in .cvs datei umgewandelt. ..klappt ohne Probleme...

lolek

Oben