Ich habe keine Ahnung, was an pxxpxxxa legaler oder nicht sein soll als bei anderen Seiten.... ich lasse mich aber gerne aufkklären.
Und ja, es ist erst einmal nicht exakt in dem Format wie es das Connect braucht. Aber ich habe mehrere Ziele für die Punkte, nicht nur Kameras... auch Restaurant-Ketten, Einkaufsketten, Geldautomaten... und die nutze ich auch im Handy. Bei denen gibt es auch iGO-KMZ-Dateien, die man direkt in GoogleEarth laden kann, dann kann man auf der Karte auch mal gucken wo was ist.
Ich hole mir dort immer csv-Dateien und kopiere sie in Excel. Dort habe ich mehrere Spalten, in denen für die verschiedenen Empfänger ein paar einfache Formeln drin sind, die die Roh-Daten genau in das Format packen wie es z.Bsp. das Connect oder meine Handy-Apps brauchen. Diese Spalten kopiere ich dann in eine Text-Datei und speichere sie dann ab.
Für mich, und für das was ich überprüfen kann, ist diese Quelle die beste. Bei allen anderen, die ich bis jetzt überprüfen konnte, zeigte der Vergleich ziemlich schnell das die Daten nicht so gut waren.
Und jetzt, wo ich die Excel fertig habe, braucht es für mich nur 5 Minuten für ein Update der Daten...