QASHQAI J11: Tankklappe

talgarer

Mitglied
Ich vermute, dass der Deckel wohl nur beim j11 Acenta so filigran ist..
Beim Tekna ist der schön robust!;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4668

Ehemaliger
Warum soll es verschiedene Tankdeckel geben? :cheesy:
Gruß
 

A3SB

Mitglied
Über welchen Deckel diskutiert Ihr hier eigentlich? Den runden zum Aufschrauben oder die Klappe, die mit der Karosserie abschließt?
Die Letztere ist wirklich nur ein dünnes Stück Blech.
 

Carlo

Mitglied
Hallo,

heute hat sich auch bei mir die Verriegelung (wenn man das so nennen kann) der Tankklappe ins Nirvana verabschiedet. Weiß jemand, ob das ne größere Reparatur ist, oder kann man darauf warten ? Urlaubsfahrt steht an und vorher möchte ich das schon gerne richten lassen.
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Hallo Carlo,

was ist denn konkret defekt bzw. was gibt es für ein Problem mit der Verriegelung?

Gruß, hunterb52
 

hammuqq

Plus Mitglied
Der Verriegelungsstift verschwindet samt Kunststoffführungshülse hinter dem Kotflügel zwischen Blech und Kofferraumverkleidung. Die Führung ist wohl nicht richtig eingeklipst o.ä. Ist ein (Garantie)Fall für den :mrgreen:. Ich habe das sogar schon im Showroom meines :mrgreen: gesehen.
 

Carlo

Mitglied
Servus hunter52,

hammuqq liegt richtig. Das Teil ist einfach verschwunden. :shok:
Ich bin ja im gro0en Ganzen mit dem Qashqai immer noch zufrieden und fahre ihn stets mit Genuss, aber bei manchen Details kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Manchmal, aber wirklich nur manchmal kommen Sehnsüchte nach meinem ersten Auto (Renault 4) auf. Vor dreißig Jahren konnte Autofahren so einfach sein ;)
 

Carlo

Mitglied
Der Vollständigkeit halber - die Reparatur dauerte keine 10 Minuten und da ich dabei war, weiß ich auch, dass es halten wird. Insgesamt ist die Konstruktion dieser Verriegelung aber wenig gelungen - um nicht zu sagen ein Witz.
 
A

anonymous

Ehemaliger
@Carlo: kannst du hierzu noch präzisere Angaben machen? Zum Beispiel, wo genau das Teil hinverschwunden ist und wie es dein :mrgreen: dort wieder herausbekommen hat?
Danke.
 
Oben