QASHQAI J11: Tagfahrlicht

Hallo, ich habe das selbe Problem auf der rechten Seite bei meinem LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht etc.. Sollte ein grundsätzlicher Austausch des Scheinwerfers wirklich notwendig sein wie die Werkstatt sagt? Der Scheinwerfer kostet rd. 1000,-- Daher meine Frage: Kann man evtl. den Scheinwerfer selbst austauschen (gegen einen gebrauchten)? Geht das ohne Ausbau der Stoßstange? Muss der Scheinwerfer irgendwie "angelernt" werden, d. h. brauche ich dann doch die Werkstatt mit Laptop?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Hallo zusammen.
Ich habe jetzt den LED-Scheinwerfer selber ausgetauscht.
Es lag leider am Scheinwerfer selbst.
Jetzt funktioniert der LED-Streifen wieder komplett.
Es musste ein Teil der Stoßstange gelöst werden um an alle Schrauben zu kommen.
Gebraucht hab ich den Scheinwerfer für 350€ bekommen und auf Youtube gibt es ein Video was den Ausbau der Stoßstange gut erklärt.
Weiß nicht wieweit ich das hier posten darf. Näheres aber gerne über PN.

Hallo.
Mögliche weise hat einer von euch so was schon gehabt: Ich fahre immer mit der Beleuchtung auf - AUTO- eingestellt. Das weiß jeder, damit ich abends nicht umschalten muss oder im Tunel usw.
Seit paar Tagen leuchtet das Tageslicht auf der linken seite nicht mehr, alle anderen Funktionen sind OK.
Der mlinke Blinker ist da drin integriert und funktioniert. Ganze Lampe Schrot ???? Glaube ich nicht, aber was sonst ????
Das ist ein Qashqai Tee aus Plus J11 B 1,3 dig- t 160 PS Bj: 2019.
Bitte um Hilfe, denn im Profiwerkstatt ruck zuck tauschen die ein halbes Auto aus.
🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Moin,
natürlich ist die Lampe Schrott ... irreparabel ( für Normalos, aber verboten es überhaupt zu machen)
Aber: letztens hat jemand hier Link gepostet zu einer Firma die reparieren kann ... suchen... die haben wohl Lizenz ...

@ Tekla
Lass dir von der Werkstatt einen Kostenvoranschlag geben.
Dann anhand der Teilenummer nach Neu- und Gebrauchtteilen suchen (ebay, daparto, kfzteile24 etc.): Neue Scheinwerfer gibt es ab ca 200€.
Parallel Reparaturmöglichkeit anfragen bei jb-lightsdesign oder scheini-carfunkel.
Viel Erfolg!

Der Scheinwerfer hat doch ganz bestimmt einen Steinschlag. Dann bezahlt ihn die Teilkasko. Sieh mal ganz genau nach.....

Hallo, wer es heute verpasst hat oder es braucht, heute kam ein Beitrag bei VOX "Automobil" ein Beitrag zur Scheinwerferreparatur.
Beispiel war ein Audi(Reinigung und neue Scheibe für ~ 350 €).
https://illicium.eu

Kontakt:Kontaktdaten gelöscht vom Forenteam.Alle Angaben befinden sich auf der Webseite des Anbieters....

Forenregel 5
Werbung
Dieses Forum soll als Plattform für Diskussionen und als Hilfestellung bei allen Themen rund ums Automobil dienen, deshalb gelten zum Thema „Werbung“ folgende Regeln.

• Werbung, die nicht ausdrücklich von uns genehmigt wurde, wird ohne jegliche Ankündigung sofort gelöscht.
  • Gleiches gilt für kommerzielle Werbung in den Beiträgen, der Signatur oder im Profil einschließlich des Benutzerbildes.
  • Es dürfen keine Private Nachrichten oder eMails an Benutzer versendet werden, welche Produkte, Dienstleistungen oder andere Internetseiten bewerben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben