QASHQAI J11: Tagfahrlicht

Ja, und wo in den Papieren oder am Fahrzeug findet man denn nun die Bezeichnung J 10...J 11 ??

Ich habe einen ganz neuen TEKNA aus Juli 2015, was ist der ?
 
Wie funktioniert denn an dem das Tagfahrlicht. Wenn man die Türen öffnet leuchtet hinten das LED-Leuchtband an den Rückleuchten weil wir den Lichtschalterhebel auf AUTO stehen haben (wie uns das in der Nissan Werkstatt empfohlen wurde). Aber wenn man dann den Motor startet leuchten die Lichtbänder hinten nicht mehr.
Du beschreibst das Begrüßungslicht.
In der Bedienungsanleitung heißt es, dass bei der Einstellung des Begrüßungslichts auf "ein" die vorderen und hinteren Leuchten für 30 Sekunden nach dem Entriegeln und 10 Sekunden nach dem Verriegeln leuchten.
Das hat nichts mit dem Tagfahrlicht zu tun.
 
...WAS BEDEUTET EIGENTLICH J 11 UND J 10 BEIM QASHQAI UND WO KANN ICH ES IN DEN PAPIEREN FINDEN ??...

Hm... wie schafft man es ca. 35 Jahre lang nicht mitzubekommen, dass Automodelle bei allen Herstellern mit (internen) Kürzeln bezeichnet werden, die so ziemlcih in jeder Zeitung/in jeder Zeitschrift stehen?

(Der Tip mit Wikipedia war übrigens ernst gemeint... Bei Google "Qashqai" eingeben und dann mal den Wikipedia Artikel lesen...
 

Off-Topic:
Ich denke auch so, aber finde auch dass es jetzt gut ist. Er hat es nicht gewusst, wurde aufgeklärt und jetzt weiß er Bescheid.
 
Tagfahrlicht mit Rückleuchten

Hallo zusammen,

da es auch Licht-/Wetterverhältnisse gibt, bei denen ich noch kein Abblendlicht brauche, aber die Rücklichter eingeschaltet haben möchte, überlege ich, wie das umsetzbar ist.

Mein Gedanke wäre, wenn die Rücklichter eine separate Sicherung haben, deren Leitung mit der Sicherung der TFL zu verbinden. Oder gäbe das Probleme mit der Elektronik?

Ich habe auch nirgendwo gelesen, dass TFL nicht zusammen mit den Rückleuchten betrieben werden dürfen.

Hat das vielleicht jemand schon gemacht oder eine Anregung dazu?

Viele Grüße

DEAL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben