Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

Das hatten wir uns auch angeschaut. Ich war bei:sry:
Ich warte allerdings noch auf den Test bei anderen Fahrzeugen. Leider liegt da momentan nen gefühlter Meter Schnee drauf. Werde berichten

Stimmt denn die Gerätenummer (Teilenummer) überein?
Eventuell im Schritt 6 zuerst den Button links daneben (Lesen/Schreiben) betätigen, um Konfiguration einzulesen?

Aktuelle Fassung angehängt.

Anhänge

• Dokumentation DTRL Forum.pdf
    487,6 KB · Aufrufe: 592
Nur so ein Gedanke: falls jemand sich mit einer kleinen Spende für die Forschungsarbeit bedanken möchte, kann er das tun. :rose:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte man klärt sowas bei einem Treffen auf andere Art :icon_neutral: :bier_1:

Du möchtest da eine Spende für? Komischer Gedanke. Den Sinn eines Forums wie dieses hier sehe ich anders. In meiner Achtung bist du mit dieser Aktion sehr gesunken!

Danke Danke

Ich möchte keine Spenden damit "erzwingen", sondern wollte nur eine Möglichkeit schaffen für die Menschen, die mir geografisch betrachtet beim besten Willen kein Bier ausgeben können, sich in irgendeiner (wenn auch nicht der elegantester) Form zu bedanken. Heutzutage macht man es halt so im Internet... Ich selbst spende regelmäßig z.B. an Wikipedia, weil ich deren Arbeit schätze und verstehe, dass solche Portale einfach nur Geld kosten, ohne dass die Betreiber sich das Geld in die Tasche stecken.

Ich bin Vater einer sehr kinderreichen Familie und beschäftige mich beruflich mit Problemlösungen einer ganz anderen Größenordnung. Nachdem zwei qualifizierte, mit modernster Technik ausgestattete Werkstätte kapituliert haben und 4 weitere Autohändler samt NISSAN Deutschland mir per Mail und Telefon zugesichert haben, dass es gar nicht geht, habe ich selbst meine wenige Freizeit ( und das um 6:00 am Samstag!) und Geld investiert und die Lösung ohne Fachkenntnisse und entsprechender NISSAN-Ausbildung ausgearbeitet.

Und wenn ich damit Geld verdienen wollte, würde ich die Dokumentation ganz sicher nicht zuerst hier veröffentlichen. Wenn man dann anschließend solche Kommentare wie dieses hier zu lesen bekommt, verstehe ich die Fachleute, die keinen Bock haben, ihr zum Teil aufwendig angeeignetes Fachwissen und Erfahrung einfach so in den Foren preiszugeben. Ich wünsche trotzdem allen Lesern viel Erfolg bei Abschaltung des Dauerlichts – und immer schön freundlich bleiben.:):cool:

Nachdem zwei qualifizierte, mit modernster Technik ausgestattete Werkstätte kapituliert haben und 4 weitere Autohändler samt NISSAN Deutschland mir per Mail und Telefon zugesichert haben, dass es gar nicht geht, habe ich selbst meine wenige Freizeit ( und das um 6:00 am Samstag!) und Geld investiert und die Lösung ohne Fachkenntnisse und entsprechender NISSAN-Ausbildung ausgearbeitet.

Nein, es ist nicht die endgültige Lösung. Ich hatte es weiter oben schon geschrieben. Heute Vormittag habe ich 2 DK Qashqai`s auf der Bühne gehabt. Nun klappte es auch wieder mal bei einem Fahrzeug. Beide Modelle sind baugleich und unterscheiden sich nur durch die Farbe. Hier möchte ich nur klarstellen, dass es wirklich nicht immer funktioniert. Deine Anleitung ist sicher korrekt, nur war die unseren Mechanikern bekannt. Somit sollten es Werkstätten nochmals probieren, die bisher mit diesem Thema wenig am Hut hatten.
Was deine Spendengeschichte betrifft, finde ich es ebenfalls unpassend. Hier im Forum beteiligen viele User in ihrer Freizeit, erarbeiten Anleitungen in zum Teil viel größerem Umfang. Ich denke, dies sollte selbstverständlich sein. Trotzdem natürlich nochmals auch dir ein besonders Dankeschön. Wird sicher einigen helfen.

Oben