Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
Das Teil von qashqai-elec (QASHQAI-ELEC.COM) ist wirklich ok,
65,-- bzw 75,-- € + Versand, Einbau kinderleicht und es bricht nix, wenn man sich an die Anleitung hält und nicht mindestens 3 linke Hände hat.
Also hier dem Händler noch 30€ oder mehr für den Einbau zu geben ist wirklich nicht nötig.
der Einbau durch den Händler hat für mich den Vorteil, das bei einem Fehler im System die Garantie greift.
Hat sich beim TFL schon ausgezahlt.
zum zweiten habe ich auch keine Lust mehr so oft am Auto rum zu schrauben, somit macht es jeder wie er oder sie es für richtig hält.
@Moritz.M
War ja nicht persönlich gemeint sondern meine generelle Ansicht dazu.
Hab auch nicht gemeint, dass du es nicht könntest, sondern wollte nur denen, die es selber machen wollen, mitteilen, dass es nicht schwierig ist.
Also, wie du richtig sagst, soll jeder machen was er will. :wink:
Meiner legt nun auch die Ohren an.
Es ist das (über die Zündug) Modul von Qashqai-Elec. Ist zwar in der Anschaffung teurer als das original Qashqai Modul, jedoch der "Selbsteinbau" hat noch nicht mal 5 Minuten gedauert.
Bei dem billigeren Franzosen ist das An-/Abklappen mit der Zündung gekoppelt. Also Zündung aus und nach ca. 12 sec klappen die Spiegel an, das Abklappen geschieht sofort bei Zündung an.
Die teurere Variante klappt beim Türschließen/-öffnen per Fernbedienung/I-Key an/ab.
Beide Automatiken funktionieren in der Mittelstellung, die beiden manuellen Stellungen bleiben davon unberührt; ebenso natürlich während des Fahrbetriebes.
Die Nissan-Lösung klappt beim zuschliessen mit der Fernbedienung an und mit Zündung ein wieder aus.
Öffnen per Funk hat keine Auswirkung auf die Spiegel.
Ist bei mir so.