Du hast vollkommen Recht, back to the roots, wir wollen den Ur-Käfer wiederhaben.

PS.: Mein Frau schaut mir gerade über die Schulter: "Er kommt aus Cottbus, wunder dich nicht, am Trabbi konnten wir nie die Spiegel einklappen". :mrgreen:

wobei der Trabbi und Käfer schon Kult sind ;)

Dank lysy23 habe ich von den günstigeren Preise gehört und habe die Automatik (Variante mit Fernbedienung) bestellt. Soeben eingebaut :)
Schön gemacht, mit den Originalsteckern kann man es auch wieder aus- und in einen neuen QQ einbauen, falls es denn mal nötig sein sollte. Der Einbau ging ganz gut, nur mit den Verkleidungen habe ich etwas gekämpft. Sieht auf dem Video easy aus, aber ist erst easy, wenn man den Dreh raus hat :icon_cool:
Im Übrigen ist jetzt dieser Sicherungsadapter (war zuerst für die neuen Teknas notwendig) grundsätzlich dabei und enthält die beschriebene 2A-Sicherung, d.h. man kann sie nun leicht wechseln, wenn sie mal durchbrennt.

Was mich an der Originallösung am meisten gestört hat, ist der notwendige Zündschlüssel - hab ich es mal vergessen, genügte nicht reinlangen und Schalter umlegen, sondern halb wieder einsteigen, Schlüssel wieder ins Schloß, Lenkradsperre lösen, Spiegel anklappen und wieder retour.

Alle nicht den Sinn meines Beitrag vom 06.10. verstanden ich wollte rechts und links extra anklappen was auch die Automatik nicht schaft.

@Nussbaum

ich habe Dich schon verstanden und finde den Gedanken gar nicht mal so schlecht.

Ist nur die Frage wo Du einen Tüftler findest der Dir das zusammenlötet

Winter

Hallo Leute!

Was ist im Winter? Was passiert wenn Schnee und Eis das klappen blockieren?
Was könnte dabei kaputt gehen?
Danke für die Antworten!

mfg

Fischa

Dann lässt Du den Schalter einfach auf
"Spiegel ausgeklappt" stehen!!!!
Null Problemo;);)

Ein bißchen Eigeninitiative muß schon da sein,
Du machst ja auch den Motor aus wenn Du
das Auto abstellst!!!;);)
Wirst Du wohl auch nicht vergessen:cool:

Oben