QASHQAI J11: Scheinwerferreinigungsanlage

marleen

Mitglied
Scheinwerferwaschanlage

Hallo zusammen,
nach längere aktiver Abstinenzhabe ich ein neues Problem.
An meine linken Seite (Fahrerseite) bin ich an einem Busch mit meiner Scheinwerferreinigungsanlage hängen geblieben. Dabei wurde die bewegliche Achse irreparabel beschädigt (abgebrochen):(
Meine Frage nun…kann man das Teil, also genaue Bezeichnung ist.
Teleskopdüse Hubzylinder SWRA SRA für NISSAN QASHQAI links selber austauschen oder muss ich die Fa. Nissan bemühen?:sry: Hat das schonmal jemand gemacht? Im Vorab erstmal danke für eure hoffentlich zielführenden Tipps.:idea:
lG
Marleen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zedzeux

Mitglied
gesetzliche Regelung: Scheinwerferwaschdüsen bei Voll-LED

Hi Leute,
Ich habe einen J11 (Feb.2018) 1,6 Dig-T und habe den aus Belgien importieren lassen.
Mir ist aufgefallen, dass andere J11 einen Waschdüse für ihre Scheinwerfer haben. Ich weiß, dass bei Xenon das immer Pflicht ist und bei LED je nach Helligkeit.


Ich gehe mal davon aus, dass der J11 bein deutschen Händler die gleichen LED-Scheinwerfer hat. Jedoch versteh ich nciht warum der dann Waschdüsenhat und ich nciht. (bin mir ziemlich sicher, dass es das gleiche Modell ist)


Werde ich damit irgendwie in drei Jahren Probleme mit dem TÜV/HU bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arne

Mitglied
Hi,

ich hatte einen neuen "deutschen" QQ mit LED von einem hier ansässigen Händler gekauft und habe keine Scheinwerferwaschanlage.
Habe den J11. Kein FL oder J11X


LG
 

zedzeux

Mitglied
bekomme ich dann in 3 Jahren Probleme bei der HU, weil ich keine Düsen habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kukihn

Mitglied
Die LED-Scheinwerfer des QQ liegen unter der Leistungsgrenze ab der eine SRA in D Pflicht wäre. Sollte man theorethisch auch einfach abklemmen können....
 

AlexSnd

Mitglied
Ich bin jetzt nicht ganz sicher wie es mit der Scheinwerferreinigungsanlage ist, in der Regel gilt beim TÜV aber: was drin ist muss auch funktionieren.

Gruß
Alex
 

Alex75

Mitglied
Hallo, bin seid letzter Woche Besitzer eines Qashqai 1.7 dci Tecna. Jetzt ist mir aufgefallen das an anderen Qashqais Scheinwerferreinigungsanlagen verbaut sind die bei mir allerdings fehlen. Ist das normal? Desweiteren fehlt auch der Schriftzug "Nissan" an den LED Scheinwerfern. Wie sieht es bei euren aus? Vielen Dank
 

Benjito

Mitglied
Hallo Alex75,
gratuliere zum QQ. Auch, wenn er kleinere Zicken macht, ist es im Grunde doch ein tolles Auto. Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass ich eine Scheinwerferreinigungsanlage hätte. Werde heute Nachmittag mal darauf achten und dir Bescheid geben.
 
Oben