QASHQAI J11: Scheibenwischer Kaufempfehlung

Verwende auch die Denso eben weil die Bosch so hoch sind was blöd aussieht.


sind jetzt 2 Jahre dran und wischen noch sehr gut.


Die originalen sind von mitsuba, die stellen wohl auch die von Denso und einige andere her.
 
Die müssen auf jeden Fall mit den Bosch Wischern qualitativ mithalten, da ist mir jetzt die Optik relativ egal! Die Originalen konnten mich jedenfalls nicht überzeugen.Die habe ich nach wenigen Wochen gegen die Bosch Wischer getauscht.
 
Haben mir meine Orginal Nissan Scheibenwischer (Nissan Qashqai J11) angeschaut und war verblüfft. Maße waren 660 x 432 mm und 44.95 Euro musste ich voriges Jahr berappen bei Nissan.....jetzt brauchte ich dringend Neue....die ersten waren 650x400 mm und machten Schliefen im unteren Bereich beim zurückwedeln.....Jetzt hab ich aber super gute gefunden....ohne Schliefen......super Preis.

HIER ZUR FINDEN

https://www.ebay.de/itm/202484957168
 
Alternativen sind immer gut, berichte mal in einem Jahr wieder ;-)
Meine ersten Originalwischer hielten fast 3 Jahre, nun hab ich wieder günstig Originale gefunden.
Bei meiner Frau teste ich dann auch mal die Denso da uns beide bei Bosch der Knubbel stört.
 
Hi IL-96,
die Denso Teile sehen interessant aus. Was hast du fürs Heck genommen und woher hast du die? Ebay? Ist da noch Platz um evtl. die die 450mm Variante für die Beifahrerseite zu verwenden? Beim Bosch passt das ja auch.
 
Nachdem nun auch neue Wischerblätter fällig waren, bin ich auf die Suche gegangen.
Der Händler ruft für original Wischerblätter vorn und hinten 103€ auf :oops:.
Ein Autoteile- Händler am Ort für eine Fremdmarke 57€ und der nächste 35€ für Bosch Aerotwin.

Also sind es jetzt ein Wischerset Bosch Aerotwin AR653S vorn und Heckwischblatt H301 hinten geworden.
Alles passend und das Wischergebnis wird sich beim nächsten Regen zeigen ;).
 
Bin mit meinen Denso auch nach 3 Jahren noch immer zufrieden. Gut, ich fahre nicht viel und der QQ steht unterm Carport aber trotzdem gute Leistung. :)
 
Also Ich habe letzte Woche für nen Satz Original Nissan Wischerblätter für vorn 32,65 € beim Händler bezahlt , wo sollen da 103 € herkommen......komisch

Lg
 
Oben