QASHQAI J11: Scheibenwischer Kaufempfehlung

Scardust

Mitglied
Hatte ich extra gemacht bzw. mach ich immer um die neuen Wischer nicht gleich zu versauen.
Auch nervig ist immer das außer den Originalen alle höher sind, daher muss man die Düsen ebenfalls höher stelle und ab ner gewissen Geschwindigkeit sprüht man immer gegen die Wischarme. Muss sagen, was Nissan da gebaut hat ist absoluter quatsch.
 

benello

Mitglied
Und hier noch meine Erfahrung: habe die lt. Bosch-Liste passenden AR653S gekauft und nun festgestellt als ich erstmal als Beifahrer im QQ saß, dass der Wischbereich auf der rechten Seite zu gering ist. Man guckt quasi halb durch den nicht gewischten Bereich - geht gar ned. Hätt ich mal vorher hier gelesen....:oops:
Ich werde nun wie empfohlen die AR 813 kaufen, weil der kleinere der Wischer 45cm lang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

benello

Mitglied
50 Euro für einen Satz Wischer ist halt schon ne Hausnummer. In meinem gesamten Autofahrer-Leben habe ich noch nie soviel für Wischer gezahlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17443

Ehemaliger
Ich hab 31 Euronen für die original Wischer bezahlt und die wischen für'n Arsch ..... lass ich den Winter über drauf und im Frühjahr gibs die Denso

Lg
 

benello

Mitglied
Meist hilft es aber auch die Scheiben mit einem spez. Reiniger (Silikon/Wachsentferner) zu polieren. Danach ziehen die Wischer keine Schlieren mehr hinter sich her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17443

Ehemaliger
Hab ich alles schon gemacht , da ich immer die Lotuspflege bei Total nehme, aber trotzdem Schlieren die Wischer.

Lg
 
Oben