QASHQAI J10: Scheibenwischer diverse Defekte

Mein Scheibenwischer ( Fahrerseite ) wirft beim wischen Wasser auf die Beifahrerseite.Ist Das i.o.
 
Das ist mehr oder weniger normal und hängt von der Wassermenge und den Wischintervallen ab. Von daher gibt es ja vor Beendigung der Scheibenwischerfunktion nochmal das nachwischen.
 
Hallo.
Habe aber von meinen Nissanhändler gehört, es liegt an den Wischern von Qashqai. Wischer von Bosch machen das nicht!.Wie kann man so etwas vereinbauen.
 
Hallo zusammen, habe heute auf der Autobahn Scheibenwischer angemacht, wegen starkem Regen, funktionierte nur einer von beiden. Gott sei Dank, war es der richtige, Fahrerseite. Weiß jemand vielleicht was defekt ist? Ein Relais kann es ja nicht sein, dann müssten beide ausfallen. Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt, dass nur einer ausfällt? Danke schonmal.
 
Danke für Deine schnelle Antwort. Gibt es eine Anleitung um das Problem selber zu beheben, oder muss ich dafür in eine Werkstatt.
 
Oben