QASHQAI J10: Scheibenwischer diverse Defekte

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Eindeutig fehlt die Abdeckung und der schnellste Weg wird wohl über den Händler sein oder Du machst Dich auf die Suche bei einem Verwerter.
 

SirCorso

Mitglied
Hallo zusammen,

ich mußte am meinem J10 das Wischergestänge wechseln. Beim Wiedereinbau ist mir die relativ hohe Wischerarmstellung aufgefallen (siehe Foto). Wenn man die Wischfunktion betätigt wischen die Arme normal, gehen aber etwas tiefer runter als bei der Normalstellung.

IMG_1859.jpg

Die wischen aber nur normal, weil die in so einer hohen Grundstellung stehen. Also muss ich bei Einbau was falsch gemacht haben. Ich denke, es muss die Verbindungsstück zwischen Wischermotor und Gestänge sein.

IMG_1842.jpg

Was meint ihr? Oder ist der Motor doch durch?!
 

Krähe

Mitglied
Hallo,
mein rechter Scheibenwischerarm läuft nicht mehr mit.
Denke das das Gestänge sich zerlegt hat.
Hat einer da eventuell Erfahrung mit einem Reparaturkit oder dem Austausch des Gestänges?
Kann man sich das als Laie selbst zutrauen oder lieber die Finger von lassen?
Für eine Antwort schon einmal vielen Dank!
Gruß Bernd
 

Cartman

Mitglied
Austausch ist eigendl. kein Problem sofern man die Wischerarme runter bekommt. Die können manchmal ordentlich festgebacken sein. ;)

Beim Ausbauen nur darauf achten in welcher Stellung das Verbindungsstück auf dem Motor sitzt damit das ganze auch so läuft wie vorher.

@SirCorso
Ist die Stellung vom Verbindungsstück gleich wie vorher??
 

Krähe

Mitglied
Habe es dann doch lieber machen lassen in einer Bosch Werkstatt. 300 Euro....:cry:
 
Oben