QASHQAI J10: Schaden Heckklappe oben beim Bremslicht

Na dann herzlichen Glückwunsch...

Wenn man so etwas bloß vor dem Kauf wissen würde...
Als ich vor 11 Jahren meinen J10 gekauft habe, war mir das völlig egal ob in 12, 13 oder 14 Jahren evtl. keine Teile mehr lieferbar sind.

Aber das ist ja nun beileibe kein exklusives Problem von Nissan ....
 
Aber der jetzige Händler will den Wagen zum Lackierer bringen der scheinbar beulen bearbeiten kann. Bin gespannt wann es endlich klappt.
Mal ein ganz "ketzerischer" Vorschlag... genaues ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen... wenn der Lack noch in Ordnung ist, oder mit einfachen Mitteln beilackiert werden kann - die Beule einfach lassen?
 
wieso es bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug Teile nicht mehr geben kann.
Moin @toppen also ganz ehrlich nochmal eine Meinung von mir,dein Händler scheint ganz schön zuflunkern.
Bei unseren J10 war letztes Jahr auch die Klappe beschädigt und ich habe mir verschieden Angebote eingeholt unteranderen auch bei unseren hiesigen Nissan Händler.Dieser wollte für die komplette Reparatur um die 4000 € haben,darin war eine neue Heckklappe enthalten und nun sagt dein Nissan Händler ein Jahr später gibt es keine Heckklappe mehr,finde ich persönlich irgendwie sehr komisch.:unsure::(
 
Ist so eine Sache mit Ersatzteilen für ältere Nissan. Ich brauchte letztes Jahr eine neue Leitung für die Servolenkung meines alten Almera Tino. Jeder Händler sagte, dass die Leitung nicht mehr lieferbar ist. Ich rief dann einen alten Schulfreund an, mittlerweile Lagerleiter bei einem großen Nissan Händler. Er konnte sie innerhalb von 3 Tagen besorgen. Er sagte, dass es bei Nissan in Holland eine Stelle gibt, die wohl noch jede Menge alte Ersatzteile besorgen können.
 
Die kenne ja nicht mal ich
Er sagte, dass es bei Nissan in Holland eine Stelle gibt, die wohl noch jede Menge alte Ersatzteile besorgen können.

Die kenne ja nicht mal ich😂, welche soll das sein?
Almera Tino ist aber auch eine Hochburg für nicht mehr lieferbare Teile...bete, dass das Kombiinstrument nie kaputt geht
 
Die kenne ja nicht mal ich😂, welche soll das sein?
Vielleicht kann Rainer62 dazu vermitteln, muß ja nicht öffentlich sein. Diesen Hinweis mit Holland gab es hier im Forum schonmal, von Nutzern, die nahe an der niederländische Grenze wohnen.
Ein Blick ins Internet wäre auch eine Möglichkeit, um bei einem Ersatzteil fündig zu werden.
Aber der jetzige Händler will den Wagen zum Lackierer bringen der scheinbar beulen bearbeiten kann. Bin gespannt wann es endlich klappt.
Warten wir doch erstmal ab, was bei der Aktion rauskommt.
 
Also langsam bin ich dafür Heckklappe bleib wie es ist. Die Hecktürleiste lassen ich umbauen und erneuern.
Mal schauen wie hoch die Kosten sind und ich ggf aus eigener Tasche bezahle wenn's um die 300,-€ geht.
Habe eben den neue Kfz Versicherungsbeitrag bekommen. Trotz Freischuß gab es eine Rückstufung von SF35 mit
20% in SF32 mit 20%. Gut das es die Hexen .-)) gibt. Die Ecke Werningerode-Quecklenburg wird auf meiner Landkarte gelöscht.
Sollte ich vielleicht nochmals einen Wagen kaufen gilt einfach andere Mütter haben auch schöne Töchter habe ich jetzt nach etwa
38 Jahren Nissan festgestellt.
Obwohl der Tipp mit Holland reizen würde. Aber die Adresse fehlt
Gruß
Toppen
 
Oben