QASHQAI J10: Schaden Heckklappe oben beim Bremslicht

Moin @toppen Du schreibst das Du Vollkasko hast,das ist doch richtig gut.
So wie ich das mitbekommen habe bist Du bei einen "kleinen Nissan Händler" gelandet bei Dir in der Nähe.
Wie weit ist den die nächste größere Niederlassung von Nissan von Dir entfernt?Diese würde ich erstmal anrufen und dort rüber versuchen diese Reparatur ausführen zulassen.
Damit Du mobil bleibst sollte ein Ersatzwagen auch drin sein.
Da Du ja wohl nicht zufrieden bist mit diesen kleinen Nissan Händler,würde ich diesen den Auftrag entziehen und fertig iss der Salat.Iss natürlich etwas "umständlicher" aber so wäre halt meine Vorgehesweise und damit muß ich nicht gleich ein ganzen Autohersteller verbannen.Es geht bei jeden Hersteller immer mal was schief oder man ist nicht gleich zufrieden mit der vorgehensweise eines Händler,dann versuche ich einfach eine andere Lösung zufinden.
Nissankunde von einem noch immer guten QQ aber mit Händler
Kannst Du das mal etwas näher erklären,da stehe ich irgendwie auf dem Schlau.:unsure:
Der Spaßversuch war einfach nur Nissan anrufen und nach Ersatzteilen Fragen.
Und was ist nun dabei raus gekommen?:unsure:
 
Was ist denn das für eine Aussage vom Händler, ist das so ein Fähnchen-Händler?
Die Aussage ist zu 100% korrekt.
Wir als Nissan Händler haben keinerlei Möglichkeit jemanden telefonisch zu erreichen. Weder die Technik, noch das Bestellsystem, noch sonst irgendjemand.Nix.Nada.No way.
Wir haben also (was auch für uns Händler sehr belastend ist) absolut keine Möglichkeit auf ein Telefonat.


Wenn Nissan Teile nicht mehr baut, kriegen wir auch nicht erklärt wieso, weshalb, warum. Teil nicht mehr lieferbar/zZt. Nicht lieferbar und Punkt,Ende, aus.

Für Beulendoktoren dürfte diese Stelle schwer zu meistern sein, da genau im Knick. Kann hier also alle Aussagen der Fachleute nur unterschreiben.

Wenn's keine neue mehr gibt ab zum Schrotti (auch wenn er weiter entfernt ist) oder auf Kleinanzeigen nach J10 Schlachtern in deiner Nähe suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Neuteile vom Werk dann entspricht das einem Wirtschaftlichem Totalschaden....

Reparatur mit Gebrauchtteilen meist nicht beim original Händler / Werkstatt da keine Garantie auf die Teile gegeben werden kann.
 
Aber was ist denn dann, wenn einem hinten einer draufbrummt und die ganze Heckpartie erneuert werden muss?
Dann hast du schlichtweg Pech..ist aber bei anderen Herstellern genau so.... Wegwerfgesellschaft....

Selbst Handyhersteller stellen nach ca 5 Jahren die Updates ein...wohin man auch guckt, alles nur noch schnelllebig....neu kaufen und fertig ..die Zeiten von reparieren
und schätzen von Wertgütern sind rum...leider...
 
Aber der e-Power ist doch produktionstechnisch, gerade von der Karosserieform, noch keine 10 Jahre alt?
 
Oben