QASHQAI J10: Schaden Heckklappe oben beim Bremslicht

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Ist eigentlich wirklich nur klein. Aber ein Schaden von 4600,_€. Mir ist irgend jemand auf der Heckklappe oben beim Stopplicht
gelandet. Möglich eine Hexe beim Landeanflug:mad: keine Ahnung ( wir waren bei Quecklenburg /Hexentanzplatz) unten auf dem großen Parkplatz.
Schuldigen haben wir nicht Die Vollkasko Versicherung bezahlt zum Glück den Schaden.
Außer dieser Beule und ein paar kleine geringe nur aus der Nähe sichtbare Schrammen am Dachansatz und dem Türgriff ist nichts
Problem ist mein Händler bekommt angeblich keine neue Heckklappe. Lt. Nissan gibt es keine Klappen mehr da scheinbar die Form nicht mehr vorhanden ist.
Ist Euch vielleicht bekannt ob dies stimmt? Wo könnte man ggf noch eine neue Klappe bekommen. Es wurde letzte Woche noch eine Anfrage an Nissan Europa
gestellt. Aber Hoffnung besteht vermutlich keine.
Lt. Händler kann man die Beule auch nicht rausarbeiten/beiarbeiten weil die sich im Knick befindet wunder?
Ich verstehe nicht wieso es bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug Teile nicht mehr geben kann. Kommt mir irgendwie vor das vom J10 nur 20 Stück gebaut wurden wovon 5 nach Deutschland geliefert wurden und ich davon einen gekauft habe (Scherz).
Habe aber wenigstens noch etwas Glück der Türgriff der auch beschädigt (wurde abgerissen) ist noch Lieferbar.
Aber Nissan ist Super bekommen jede Woche 1-2 Mails wie ich mit dem Kundendienst zufrieden bin.:(
Bin so zufrieden das diese der letzte von 6 Nissans in der Familie auch wirklich der letzte ist. Andere Mütter haben auch schöne Töchter äh Autos.

Gruß
Toppen
 

Anhänge

  • Heckschaden.jpg
    Heckschaden.jpg
    726,2 KB · Aufrufe: 39
Ich hatte mal am CX 5 einen ähnlichen Schaden. Noch in der alten Heimat Köln.
Das Auto stand in der geschlossenen Garage > ich kam bei der Gartenarbeit auf den Knopf der Fernbedienung zur Heckklappenöffnung > Klappe öffnete sich > Stunden später öffnete ich das automatische Garagentor (natürlich ahnungslos, dass die Heckklappe offen stand) > Tor und Klappe verkanteten sich, bis Tor in den Not-Aus ging.

Resultat: die untere Kante der Klappe war fast auf der ganzen Breite verbogen und zerkratzt ... mir war richtig elend bei dem Anblick.

Ich bin dann zum Smartrepair/ Beulendoktor nach Bergisch-Gladbach, Bei dem Anblick war er wiederum ganz entspannt, er bekäme alles wieder hin.
Er holte alles an Knicken und Verbiegungen raus, spachtelte und lackierte die untere Partie der Klappe. Ein wahrer Künstler. Der Schaden war anschließend komplett unsichtbar.
 
Der Tip mit dem Smartrepair/ Beulendoktor wäre ein Versuch wert, zumal evtl. billiger.
Unabhängig davon, ist das schon ein merkwürdiges Schadensbild. Wer soll denn in der Höhe an das Auto kommen und gleichzeitig ist dann noch ein Türgriff ( oder meinst Du Heckklappengriff ? ) beschädigt.
Bin so zufrieden das diese der letzte von 6 Nissans in der Familie auch wirklich der letzte ist. Andere Mütter haben auch schöne Töchter äh Autos.
Mag ja alles sein aber Auto und Kundendienst sind zwei unterschiedkiche Schuhe. Das erlebt man in vielen Sparten, daß der Kundendienst nur über Callcenter läuft und diese arbeiten nur den Fragekatalog ab. Da kann man noch froh sein, wenn man überhaupt verstanden wird, oder umgekehrt.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antworten.
Beulendokor ist gut muß ur schauen ob sich hier in der Nähe einer befindet. Ist halt eine Landgegend mit wenig Möglichkeit.

Autoverwerter der nächste ist mindestens 50 km entfernt hat aber keinen passenden Wagen.

Es ist der Griff von der Heckklappe. Möglich das die Verursachende Hexe :) sich den Schaden angeschaut hat und vielleicht fester oder wie auch immer am Türgriff gezogen hat. Der Griff ist im linken Bereich bis etwa mitte nicht mehr fest also auf der Rückseite ausgebrochen. Über der Klappe waren geringe Wischspuren. Sehen konnte man nichts zumal der Wagen 3 Tage vorher in der Waschstraße war

Ich war beim Händler der hat sich mit Nissan in Verbindung gesetzt. Die Aussage ist vom Händleer das keine Heckklappe lieferbar ist und das Werkzeug wohl defekt ist. Für diese aussage hat "Nissan" 9 Tage benötigt lt. meinem Händler.
Lt. seiner Aussage geht auch alles nur noch per Mail bei Nissan. Telefonnummern/Ansprechpartnern von Nissan würde es keine mehr geben.
Ich kann diese Aussagen nicht überprüfen. Ich muß mich auf die Ehrlichkeit des Händlers verlassen.
Natürlich wundere ich mich und ärgere mich
 
Lt. seiner Aussage geht auch alles nur noch per Mail bei Nissan. Telefonnummern/Ansprechpartnern von Nissan würde es keine mehr geben.
Ich kann diese Aussagen nicht überprüfen. Ich muß mich auf die Ehrlichkeit des Händlers verlassen.
Was ist denn das für eine Aussage vom Händler, ist das so ein Fähnchen-Händler?

Schau mal hier: Kontaktdaten der Kundenbetreuung oder gehe auf die Nissan-Homepage: https://www.nissan.de/kundenservice/kontakt.html
 
Nein ein richtiger auch nicht wirklich klein. Aber irgendwie ein merkwürdiges Volk zumindestens hier in der kleineren Niederlassung.
Ich habe mir die Nummern durchgeschaut. So wie es aussieht nur für Kunden nicht für Händler. 3 Spaßversuche nur Hotline lalala
Schade
 
Der Tip mit dem Smartrepair/ Beulendoktor wäre ein Versuch wert, zumal evtl. billiger.
Meine Reparatur hatte 230 € /inkl. 19% gekostet. Im Anhang das Bild vom Schaden. Lackiert hat er letzendlich die Partie bis unter die Heckscheibe. Man hat nachher absolut nichts mehr gesehen. Und ich bin sehr kritisch.. Gerade auch, weil der Wagen mal erst 2 Monate alt war.
 

Anhänge

  • IMG_20190906_122416_.jpg
    IMG_20190906_122416_.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 18
@peho scheinbar gibt es bei uns keinen aber ist schon interessant wie die Preise sind. Hätte vielleicht noch einen anderen Händler aufsuchen sollen. Aber der jetzige Händler will den Wagen zum Lackierer bringen der scheinbar beulen bearbeiten kann. Bin gespannt wann es endlich klappt.
@hunter52 nein ich bin nur ein kleiner dummer Nissankunde von einem noch immer guten QQ aber mit Händler... Ich will meinen alten Händler wieder haben.
Der Spaßversuch war einfach nur Nissan anrufen und nach Ersatzteilen Fragen. Ich habe wenige Ahnung aber die haben mich um Längen übertroffen
Gruß Toppen
 
Oben