Nein das ist keine Abzocke, das ist freie Marktwirtschaft.
jain, kann evtl. "Provision" im Spiel sein, ein Beispiel, mir vor kurzem passiert:
Der Verkäufer (Mitarbeiter) wollte von mir 1600 EUR für den Satz Winterreifen haben (von ihm habe ich das Auto gekauft!), einen Monat später habe ich nochmal nach Winterangebote gefragt, er meinte wortwörtlich lachend "bei uns gibt es keine Winterangebote sorry und lief weiter".
Auf der Website von denen wird gross damit beworben, dass sie günstige Reifen liefern können, also direkt bei denen in der Geschäftsstelle angerufen, plötzlich kosteten die Reifen nur 820 EUR.
Der Händler ist OK, aber mit dem Mitarbeiter werde ich noch ein ernstes Wörtchen Reden, wenn er meint er kann mich verarschen hat er sich getäuscht.
Das gleiche passierte auch einem Freund, beim gleichen Verkäufer ein Auto gekauft, und für die Winterreifen wollte er über 1000 EUR haben.
Das ist schon Geschäft schädigend was er treibt.
Und bevor jemand was mißversteht, nein ich habe und werde mich bei der Geschäftsleitung über ihn nicht Beschwerden, so einer bin ich nicht, aber ihn direkt darauf ansprechend was das soll werde ich schon.