QQ Reifen & Felgen Import
Hallo zusammen
Ich habe einen neuen NISSAN Qashqai 1.6 DIG-T N-Con aus EU-Parallelimport gekauft in der Schweiz und bin nun auf der Suche nach entsprechenden Winterrädern. Die jetzigen Sommerräder sind mit Originalfelgen aus dem Design Paket II und 215/55 R18 H Reifen ausgestattet.
Da mir die Originalfelgen eigentlich sehr gut gefallen hab ich mir überlegt die selben nochmals anzuschaffen für einen Satz Winterräder, doch leider finde ich dazu nirgends eine Preisliste oder ähnliches. Zudem gibt es ja auch etliche sonstige Angebote auf dem Internet, ich bin mir aber nicht sicher wie das mit der Zulassung in der Schweiz aussieht.
Kann man da einfach irgendwelche Felgen & Pneus die auf den Wagen passen per Internet bestellen z.B. aus Deutschland, da wesentlich günstiger als in der Schweiz, und die dann hier einfach montieren oder gibt das ggf. Ärger mit der Zulassung bzw. muss mit Felgen/Pneus aus dem Ausland nochmals eine MFK machen?
Daher die Fragen, kann man einfach unbedenklich Felgen und Reifen im Ausland bestellen, ggf. sogar da montieren lassen und diese dann in der Schweiz fahren ohne zusätzlich Tests, Zulassungen etc. Auf was ist beim Kauf zu achten und wo finde ich Preise für die Originalfelgen? Auf was muss ich beim Kauf achten oder reicht es einfach wenn ich wieder 215/55 R18 H Reifen bestelle für den Winter und gut ist?
Es grüsst, der nichts wissende
Sokrates