Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

Auch kein Facelift, 2015 und 04.2017 ist exakt das gleiche Modell.

Gruß
Alex

LM-Felge vom J10 auch nutzbar auf J11 ???

Hallo,

ich bin von meinem 4 Jahre alten J10 (Bj. 2013) auf einen J11 (Bj. 2016) umgestiegen und würde gern den vorhandenen Satz Winterräder weiter verwenden.
Bei einer noch vorhanden Profiltiefe von 6 - 7 mm wäre es ja die reinste Verschwendung, wenn ich die für'n Appel und 'n Ei verkaufen und mir 'nen neuen Satz für ca. 1.500,- EUR kaufen müsste.

Die damalige Kaufrechnung gibt leider nicht viel Informationen her:

Da steht lediglich die Teilenummer 999AL-10047BS und die Bezeichnung "WINTERRAD".

Unter dieser Teilenummer findet der Mitarbeiter im Teileverkauf aber keine Räder für den J11.

Es handelt sich dabei um eine Leichtmetallfelge 17" mit aufgezogenem "Bridgestone Blizzak" LM-80 (215/60 R17 96 H)
Die Felge müsste eine original Nissan-Felge sein.

Nun meine Frage:
Kann jemand anhand der o.g. Teilenummer (die wohl eine Nummer für das Komplettrad ist) herausfinden, wie die Teilenummer nur von der Felge lautet?

Wenn die dann auch auf dem J11 gefahren werden kann und darf, würde ich lieber die Aufrüstung mit Ventilen für das Reifendruckkontrollsystem beauftragen und die Räder noch weiter fahren.

Viele Grüße
Frank

Normalerweise sind auf der Innenseite der Felgen die Artikelnummer des Herstellers und meist die groben technischen Daten wie z.B. 7x17" ET49...

Anhand der Daten kann man dann die Kompatibilität für den J11 prüfen.
Reifendrucksendoren muss man natürlich nachrüsten lassen, was auch wieder einiges kostet!

Schon klar.
Nur liegen die Dinger z.Zt. beim Händler im Räderhotel.

Ich wollte aber gern so herausfinden, ob die nutzbar sind, ehe sich da einer verguckt und zum Tauschtermin dann ein anderer mir sagt:
"Wir haben Dir die Räder zwar teuer ummontiert auf RDKS, aber nutzen darfst Du sie nicht am J11."

:eek:)

Gruß
Frank

Wenn Du 100% sicher gehen willst hilft nur der Gang zum Räderhotel und vor Ort alles abschreiben oder besser noch Handy Fotos machen.
Der die haben einen gute Service der das übernimmt und mal im Lager nachschaut.
Alles andere wäre nur der Blick in die Glaskugel :mrgreen:
Ohne echte Daten oder genaue Felgenbezeichnungen / Namen kann man leider keine Vernindliche Aussage treffen. ;)

Der J10 hat standardmäßig 6,5J Felgen, der J11 7,0J ... die Reifendimensionen und Einpresstiefe sind identisch....

Nein die Mitnahme auf den J11 ist nicht so ohne weiteres möglich.

Der J11 hat, bis auf die 16Zoll, andere Felgengrößen. Du könntest also nur die 16 Zoll vom J10 auch auf dem J11 fahren. Alle anderen Räder müssen beim J11 dann eingetragen werden.

Hier noch die verschiedenen Radgrößen:
J10 = http://www.qashqaiforum.de/f23/ubersicht-reifen-und-felgengroesse-6357/
J11 = http://www.qashqaiforum.de/f23/ubersicht-reifen-und-felgengroesse-qq-j11-8338/

Bei Fremdfelgen wird es noch bescheidener denn da könnte es zwar sein das die Felgengröße passt aber das dann die ABE den J11 nicht beinhaltet.

Danke für Eure Hilfe.

dann bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als wieder einen Haufen Kohle für neue Kompletträder auszugeben. :(

Hoffentlich findet sich für die "alten" noch ein Käufer.

Was meint Ihr, was man dafür noch verlangen kann?
Und wo ist die Chance am größten, überhaupt einen Käufer dafür zu finden?

Gruß
Frank

Warum sprichst du nicht mit dem Tüv zwecks eintragen beim J11?
Evtl. brauchst du dann nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Nissan.

Oben